Darf man als Vegetarier/Veganer sein eigenes Blut essen?

16 Antworten

Vegetarismus ist eine Ernährungsweise die sich dadurch definiert, dass man nichts vom toten Tier isst.

Veganismus ist eine Lebensweise die versucht, Gewalt und Ausbeutung gegen Tiere in allen Lebensbereichen zu vermeiden.

Sei eigenes Blut zu trinken lässt sich mit beidem problemlos vereinbaren.

Veganismus ist die Vermeidung von Produkten und Verhaltensweisen, die die Ausbeutung und/oder Tötung von Tieren zur Folge haben.

Der Mensch wird nicht durch sich selbst ausgebeutet, er stirbt nicht daran, er steckt den Finger freiwillig in den Mund.

Vegan.

1. Veganer oder Vegetarier sind doch kein Kult oder so die sich an feste Regeln halten müssen weil sie sonst bestraft werden. Jeder entscheidet für sich was er zu sich nehmen will.

2. Alle Vegetarier/Veganer machen das aus Tierliebe also warum sollten sie dann ihr eigenes Blut nicht trinken.

3. Es ist sogar gut wenn Spucke in eine Wunde kommt. Es ist desinfizierend und die Enzyme im Speichel bschleunigen den Heilungsprozess, deswegen lecken Tiere auch ihre Wunden.

Rafi12345  05.02.2020, 23:03

*Alle Vegetarier/Veganer die ich kenne

Sie dürfen alles essen - sogar Fleisch! Sie tun es aus Überzeugung nicht, damit Tiere nicht sterben oder ausgebeutet werden.

Hallo!Ich würde sagen, dass es eine Vegetarier oder Veganer machen kann. Solange es dein Finger ist und nicht der eines anderen Artgenossen bzw. Tieres ist es meiner Ansicht nach ok.

LG,

MeeresZwerg