Fleisch essen oder in die Tonne?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Essen 🍽 54%
Wegwerfen 🚮 46%
xxxSashinkaxxx  25.06.2021, 09:54

Wann genau bekommen Veganer und Vegetarier Fleisch?

Nill
Fragesteller

zb wenn du das falsche essen geliefert bekommen hast

xxxSashinkaxxx  25.06.2021, 09:56

Normalerweise guckt man doch gleich ob das richtige essen da ist um gleich Beschwerde zu machen wenn was nd stimmt

Nill
Fragesteller

Duschaustimmervorhernach bevor der liefertyp verschwindet?

Besonders was soll der dann machen

Wenn du per tel reklamierst bekommst du zu 90% dein geld zurück und das essen is gratis

xxxSashinkaxxx  25.06.2021, 10:14

Tja 😂 ich habe noch nie essen bestellt....

Ja ich würde es dann essen weil ich lasse kein Tier sterben nur um es dann wegzuschmeißen seinen Körper das würde ich auch nicht wollen

Nill
Fragesteller

Dann stimm ab und schreib es in die antworten

Akuajy  20.07.2021, 19:48

Was heißt denn gutes Fleisch?

Nill
Fragesteller

Qie stellst du dir den gute tierhaltung vor

41 Antworten

Essen 🍽

Ich bin Vegetarier und ich mache das wegen den Tieren, aber auch wegen dem Umweltschutz. Und wenn es gutes Fleisch ist und das Tier ein schönes Leben gehabt hat, dann würde ich es essen, weil wenn ich es wegwerfen würde, dann wäre es sinnlos, dass das Tier gestorben wäre. Ich bin ja nicht Vegetarier, weil ich mir irgendwas beweisen will oder so oder angeben will, dass ich den Tieren etwas Gutes tue, sondern weil wirklich ich der Umwelt helfen will und weil mir viele Tiere leidtun, die zum Beispiel vor ihrem Tod in einem sehr engen Stall gelebt haben und deren Leben nichts wert war, außer, dass wir sie danach essen.

Johannax32  22.07.2021, 14:34
und das Tier ein schönes Leben gehabt hat

Eine Lüge, die gerne (auch zu Marketingzwecken) verbreitet wird. Die Nachfrage nach Fleisch lässt sich nicht durch "gute" Haltung decken, d.h. es ist immer eine Massentierhaltung notwendig. Früh (=im jungen Alter) umgebracht zu werden würde ich auch nicht als schönes Lebensziel erachten.

Zumal Tiere auch nicht so blöd sind, wie manche glauben. Sie nehmen es wahr, wenn ein Freund aus dem Stall verschwindet und wissen, was mit ihm passiert ist.

Man kann sogar noch weiter gehen: Tiere fühlen auch, wohin sie welcher Transport führen wird. Ich kenne genügend Beispiele von Tieren, welche kein Problem damit hatten, sich verladen zu lassen, wenn sie nur an einen anderen Ort (=neuer Stall, neue Weide) gebracht werden sollen. Bei einer Verladung zu anderen Zwecken weigerten sie sich mit allen Mitteln.

deren Leben nichts wert war, außer, dass wir sie danach essen.

So ergeht es aber jedem Tier, welches gegessen wird.

Bluetenmond  27.07.2021, 21:55
@Johannax32

Ich weiß schon, und das lässt sich heutzutage auch nicht vermeiden, aber zum Beispiel mein Onkel hat einen Bauernhof und da haben die Tiere ein schönes Leben gehabt. Nicht alle Tiere werden in Massentierhaltung gehalten. Wenn es so ein Fleisch wäre, würde ich es essen, wenn auch ungern.

Johannax32  08.08.2021, 11:40
@Bluetenmond

Jaja, das "schöne" Tierleben kenne ich. Ich komme ebenfalls vom Land und meine Beschreibung bezog sich auch auf dieses Elend. Ich bin mit einer solchen Situation aufgewachsen, ebenso wie mein Umfeld. Ich dachte ebenfalls eine Zeit wie du und ging davon aus, dass diese Tierhaltung "artgerecht" sei. Ist sie aber ebenfalls nicht. Die "böse" Massenhaltung ist auch nichts komplett anderes.

An meiner Beschreibung ändert sich somit nichts.

Selber essen oder einem Nachbarn anbieten.

Essen, insbesondere Fleisch, wegzuschmeißen ist eine Todsünde!

Essen 🍽

Es käme etwas drauf an wenn ich z.B. in einem Restaurant wäre alleine und es aus irgendwelchen Gründen keine Möglichkeit gäbe das Fleisch mit nach Hause zu nehmen oder es sonst jemanden zu geben und es sonst definitiv weggeschmissen würde, dann würde ich wahrscheinlich schon probieren etwas davon zu essen damit wenigstens nicht alles weggeschmissen wird. Weil es ist ja mit Abstand das dümmste Tiere zu töten um ihre Leichname wegzuschmeissen, da würde ich auch irgendwas ekliges für essen um das wenigstens etwas zu verhindern.

Aber bezweifele sehr dass so eine Situation vorkommt, da ist es ja wahrscheinlich mit einem Schwein auf einer einsamen Insel ohne Pflanzen zu stranden.

Nill
Fragesteller

Naja stell dir vor du bekommst das falsche essen geliefert

emilia05uwu  31.03.2021, 09:53
@Nill

Dann kann ich das doch normalerweise meiner Familie, Freunden, Nachbarn, irgendwelche random Leuten auf der Straße oder meiner Katze geben. Also kann mir echt keine realistische Situation vorstellen in der ich das Fleisch essen muss weil es sonst weggeschmissen werden wird.

Nill
Fragesteller
@emilia05uwu

Du bist auf geschäftsreise und bestellst dir in dein apartment um 22h nachts ne pizza und die bringen dir kwine vegetarische calzone sondern ne normale und du beisst rein und merkst den schinken würdest du sie in die tonne haun oder aufessen

emilia05uwu  31.03.2021, 10:03
@Nill

Man wird doch wahrscheinlich schon irgendwen finden der eine Pizza will. Ich bin ja nicht in irgendeinem Kaff auf Geschäftsreise und selbst da gibt es um 22 Uhr meist noch betrunkene Jugendliche die kein Problem mit einer Pizza hätten. In einer Stadt sollte das doch gar kein Problem sein eine Pizza loszuwerden und notfalls halt wieder die Katzen, meine mag zumindest Kochschinken oder ich lass die ganze Pizza stehen und dreh sie meinem Kollegen am nächsten morgen als Frühstück an. Also da lässt sich doch auch eine Lösung finden, wenn man die Katzen wählt sogar eine bei der man den Rest der Pizza noch essen kann und sie nicht ganz verschenken muss.

Nill
Fragesteller
@emilia05uwu

Du willst ernsthaft nachts durch ne staft rennen und Leute fragen ob sie ne angebissene pizza wolln?

emilia05uwu  31.03.2021, 10:06
@Nill

Also wenn die angebissen ist würde ich die schon wegschmeißen das ist ja dann doch ziemliche Inkompetenz von dem Lieferdienst, mir eine angebissene falsche Pizza zu bringen. Aber dann könnten der Liefertyp die ja auch gleich ganz aufessen wtf

Nill
Fragesteller
@emilia05uwu

Ne du hast die angerissen

Oder wie willst du den sonst bemerken dass da schinken drin is

emilia05uwu  31.03.2021, 10:12
@Nill

Warum sollte ich eine Pizza mit Schinken essen? Ich hab doch irgendwie Augen und als Vegetarier beißt man echt nicht einfach so in eine Schinkenpizza. Das ist doch irgendwie der Witz dabei, dass man drauf achtet kein Fleisch zu essen.

ChristianLE  25.06.2021, 10:18
@Nill

In der Fragestellung waren wir noch bei gutem Fleisch, jetzt ist es die Pizza mit Formschinken?

Nill
Fragesteller
@ChristianLE

In ner pizza ksnn auch giter proshutto sein

Aber mir is kein besseres Beispiel aus dem stehgreif eingefallen

Wegwerfen 🚮

Ich würde es wegschmeißen den ich beim Vegitarier da ich kein Fleisch esse und mich vor Fleisch ekle da ist es mir egal ob es gute Fleisch ist oder nicht den es musste trotzdem ein Tier leiden und auch sterben dafür.

Nill
Fragesteller

Es is so oder so schon tot

Nill
Fragesteller
@Streunekater95

Also is es gestorben um im müll zu landen und du isst stattessen gemüsevwo aich tiere gestorben sind - also doppelt so viel tote tiere

Streunekater95  08.08.2021, 14:46
@Nill

Ein totes Tier ist für mich kein Lebensmittel oder würdest du eine Leiche essen? Für Gemüse sterben keine Tiere.

Nill
Fragesteller
@Streunekater95

1 ja würde ich wenn die situation sich ergibt

2 doch tun sie - so viele gehexelte rehkitze, mäuse und hasen und millionen insekten

(Ich verlinke keine bilder weil es etwas traumatisierent sein könnt)

Streunekater95  08.08.2021, 15:02
@Nill

Ich sicher nichtda Hunger ich liebe als das zu essen.

Ah ha woher willst du das wissen? Ja Insektn steben in der konventionellen Landwirtschaft oft aber in der Biolandwirtschaft nicht. Aber du wirst doch auch schon öfters mal ein Insekt zertreten haben oder eine Flieg oder Mücke erschlagen haben also zu nicht so unschuldig.

Nill
Fragesteller
@Streunekater95

Klar sterben auch bei biolandwirtschsft insekten oder glaubst du dein weizen wird per hand aus der ehre genommen?

Klar hab ich schon insekten getötet nur ich jammer nicht rum üver tote tiere

Streunekater95  08.08.2021, 15:14
@Nill

Ja aber ich esse auch keine Toten Tiere rumjammern tu ich noch lange nicht ich esse eben nur keine Toten Tiere

Nill
Fragesteller
@Streunekater95

Doch tust du

Und wenn du zb motorad und co fährst versluckst du automatisch tiere

Streunekater95  08.08.2021, 15:22
@Nill

Nein tu ich nicht.

Das mach ich auch nicht und werde ich nicht ich geh entweder zu Fuß oder fahr mit den Öffis. Und wen ich merke ds ein Insekt in meinen Mund fleugt spucek ich es aus und schlucke es nicht hinunter.

Streunekater95  08.08.2021, 15:27
@Nill

Auch das merkt und ich schnäuze mich eben um das Insekt aus mir raus zu bekommen

Nill
Fragesteller
@Streunekater95

Die fligen durch die nase in den rachen da hilft auch kein spucken oder schneuzen

Streunekater95  08.08.2021, 15:38
@Nill

Nein nict sofort den in der Nase sind Haare und Schleim und da kommt eine Fliege nicht so schnell durch den sie bleibt dort stecken.

Streunekater95  08.08.2021, 15:40
@Nill

Trotzdem durch den Schleim und die Haare in der Nase bleibt ein Insekt in der Nase stecken auch wenn es noch so klein ist.

Streunekater95  08.08.2021, 15:42
@Nill

Doch den unsere Nase ist so beschaffen das dort keine Fremdkörper durchkommen können.

Nill
Fragesteller
@Streunekater95

Klar kommen die durch

Das staberl vom coronatest kommtja auch durch

Und ich hab mit meiner himmelsguckernase ne zirlichere als du

Streunekater95  08.08.2021, 15:46
@Nill

Nein kommen nicht ganz durch. Die Stäbchen der Corona Tests werden aber nicht zu weit rein geschoben und ganz durch würden die auch nicht kommen.

Wegwerfen 🚮
Wenn du gutes Fleisch bekommst würdest du es essen oder wegschmeißen?

Meiner Meinung nach gibt es kein "gutes Fleisch" und ich ekle mich ehrlich gesagt auch davor.

Nill
Fragesteller

Dann gibt es auch kein gutes gemüse und sollte auch verschwendet werden

Mathias784  31.03.2021, 18:53
@Nill

Denkst du wenn du Brokoli ekelhaft findest und ihn hasst, würdest du ihn einfach wegschmeißen oder essen wenn du davon würgen muss weil es so ekelhaft ist?

Nill
Fragesteller
@Mathias784

Pürieren und was neues draus machen

tofuenjoyer  02.04.2021, 12:50
@Nill

Warum gibt es kein gutes Gemüse? Fleisch = Leichenteile, während Samen, Früchte und Gemüse nicht tot sind.

Nill
Fragesteller
@tofuenjoyer

Klar is es wot sonst könnte 3s nicht fauln

Nill
Fragesteller
@tofuenjoyer

Klar is es tot sonst könnts net fauln

tofuenjoyer  03.04.2021, 23:10
@Nill

Wenn man Gemüse "frisch" kauft, dann kann man Sachen wie Pak Choi, Eisbergsalat etc. sehr oft noch bewurzeln und einpflanzen.

Kartoffeln und Süßkartoffeln keimen oft schon freiwillig.

Selbiges gilt für ganzes, rohes Getreide und Samen.

Früchte gelten nur als Samenträger, jedoch lebt wie bei der Ananas auch immer noch ein Teil davon.

Nill
Fragesteller
@tofuenjoyer

Ok dann geh ich heut meinen spinat einbiddeön mal schaun ob der lebt oder zu kompost wird

tofuenjoyer  04.04.2021, 15:01
@Nill

Spinat wird im Gegensatz zu anderen Salaten als einzelnes Blatt verkauft und kann deswegen nicht wieder bewurzelt werden. Bei Kopfsalat jedoch kann man sogar oft noch zu Exemplaren mit Wurzeln greifen, da dieser sich dann länger frisch hält.

Nill
Fragesteller
@tofuenjoyer

Ich hab noch nie salat mit wurzeln gesehn

Und theoretisch dürftet ihr dann sowas wohln nicht essen - is ja tot

Nill
Fragesteller
@tofuenjoyer

Ich kauf oft gemüse und obst

Und ich hab noch nie salat mit wurzeln gesehn (und ne ich kauf nicht den verpackten)