Hamsterbiss gefährlich?

6 Antworten

Reinigen und desinfizieren sollte genügen.
Sollte sich wider Erwarten eine Entzündung bilden, dann kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

Mathelatte  05.06.2022, 14:19

Nur ist es dann zu spät. Dann muss die Wunde operiert werden.

Zeig ihm, wer der Chef ist, und beiß zurück.

Hat es geblutet? Könntest trotzdem zum Arzt gehen, damit der die Wunde ordentlich reinigt. Nur um kein Risiko einzugehen. Selber kannst du nichts weiter tun, denke ich.

Was bedeutet aufs Blut gebissen?

Ein Tierbiss oder auch Kratzer blutet meist.

Tetanusimpfung sollte erst mal reichen. Steril abdecken und Pflaster drauf.

Wenn es sich nicht entzündet, ist alles gut, ansonsten am Dienstag zum Arzt.

Pflaster drauf und fertig. Wenn du dir zu große Sorgen machst, kannst du auch zum Arzt gehen.

Mathelatte  05.06.2022, 14:18

Es kommt ziemlich häufig bei Tierbissen zu schweren Infektionen.