Bekommt man nach einer Woche Finger in den Hals stecken Bulimie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die diagnostischen Kriterien sind damit noch nicht erfüllt, nein.

Aber psychische Abnormalität ist ja durchaus vorhanden und kann sich dann weiterentwickeln, in welche Richtung auch immer. Bulimie ist auch nichts, was man sich einfach so "einfängt", wie einen Virus, sondern man muss da schon aktiv was für tun.

46gramm  31.08.2011, 22:01

Nebenbei wirst du mit ein paar Tagen bulimschen Verhalten auch dein Gewicht nicht reduzieren können. Es braucht einiges an Übung um den Magen so leer zu bekommen, dass es sich lohnt.

Julschen89  31.08.2011, 22:09
@46gramm

Also, das ist vll nur mein Empfinden, aber deine Antworten hören sich schon an wie ein Tipp: "sondern man muss da schon aktiv was für tun" - "Es braucht einiges an Übung um den Magen so leer zu bekommen, dass es sich lohnt."

Bitte formuliere das vorsichtiger/anders, denn das ist ein ernstzunehmende Krankheit!

46gramm  31.08.2011, 22:12
@Julschen89

Das sind lediglich Tatsachen. Tipps findet sie zu Hauf im Netz.

46gramm  31.08.2011, 22:15
@Julschen89

Das mit dem aktiv werden war so gemeint, dass Verhaltensstörungen ja grundsätzlich verlangen, dass man ein ungewöhnliches Verhalten über längere Zeit an den Tag legt. Man wird ja nicht von heute auf morgen Alkoholiker.

Stop mal ! Keine Angst, Panik meinerseits ist das keinesfalls.

Kannst Du hier auf der Seite mal logisch erklären, warum Du Dir den Finger in den Hals steckst ???

Gut und ok ! Du hast nichts von Übergewicht geschrieben, nicht auf einen BMI verwiesen und dennoch muß Dein Bestreben ein geringeres Gewicht zu erzielen doch Ursachen haben (?).

Willst Du Maßstäben genügen, die die Medien vorgeben? ... sind es zwischenmenschliche Probleme ?

Egal, ob Du Dich zu dünn oder zu dick fühlst. Dein Körpergewicht in Relation zu Deiner Körpergröße hat wohl am wenigsten mit Deiner Persönlichkeit zu tun. Genau diese ist es aber worauf es ankommt !

MfG.

Pumplebumple
Fragesteller

Ich glaube da hast du was falsch verstanden . Das war einfach nur soo eine Frage , denn ich stecke mir den Finger in den Hals ! Mich hat es einfach nur intressiert und sowas mach ich jaa nicht !

Du bekommst Bulimie,wenn Du rapide Pfunde verlierst und es Dir gesundheitlich immer schlechter geht,weil Dein Körper seine Kraft verliert,weil ja keine Nährstoffe durch das Erbrechen in den Körper gelangen.Eine Woche,na ja,ist zwar nicht gut,aber Du wirst nach Erbrochenen riechen,aber zur Bulimie reicht es nicht.

Egal wie hoch das Risiko ist, das sollte man selbstverständlich lassen!!!