Was hat mein Hund um den Hals?

Das hat sie rund um den hals, nur  vereinzelt - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund) Ich bitte wirklich um Hilfe falls jemand weiß was es sein könnte - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.. kann es sein das beim Hundefrisör ein kleiner Unfall passiert ist? Geschnitten oder eine Art Irritation?

happygirl163
Fragesteller

Das mit dem Friseur ist schon richtig! Wir waren heute beim Tierarzt, die uns gesagt hat, dass er sie mit einem starken Shampoo gegen Flöhe gewaschen hat, obwohl sie nichtmal Flöhe hat! Ihre Haut ist ganz rot und diese Wunden sind vom kratzen (das denke ich halt, hab es nicht ganz verstanden da wenn es um den Hund geht, ich sehr emotional werde). Jetzt hat sie eine Spritze bekommen, Tabletten und ein speziell mildes Shampoo. Am Mittwoch müssen wir wieder vorbei schauen.

Kamikaze2001  16.04.2018, 18:24
@happygirl163

Ohje... dann würde ich dem Frisör aber mal was erzählen. Wäre die Frage wie weit da ggf. eine Haftung besteht und man sich die TA Kosten evtl. zurückholen kann.

Und auch wenn man emotional wird wenn es um den Hund geht, beim TA immer schön zuhören ;)

Um genau zu sehen ,was das ist , müsste man Blut abziehen, vielleicht auch Haut stanzen . Es ist aufjedenfall zu Entzündung gekommen , das kann alles sein . Es wässert , mehrere Stellen. Ist sie durch Gestrüpp gerannt , dass sie sich verletzt hat und es hat keiner bemerkt ? Hat sie die Fuchsräude, die Sarcoptes-Milbe , die ist heute auch gut behandelbar .

Eine andere Form von Milben ? hat sie Allergie auf Flohspeichel ? hat sie einen Pilz , also es kann vieles sein .

Du kannst da wirklich nur zu einem Tierarzt .

Lieben Gruß

Hallo! Weiß du schon was das war? Mein Hund hat so ähnlichen Wunden..

vielen Dank!