Kruste beim Hund was kann das sein?

Mainschleifee  28.10.2021, 21:10

Ich habe ne Frage: Weißt du was es war und wie hast du es geheilt?

Danke!

Ich hab nämlich auch so Krusten am Hund.

Schalkerjung19
Fragesteller

Entschuldige das ich so spät antworte, das war bei unserem einfach nur eine Schramme

2 Antworten

Hallo @Schalkerjung19,

versuch bitte die Stelle, mit ein bisschen Bepanthen Wund- und Heilsalbe zu reinigen (zuerst reichlich Bepanthen einreiben und einpaar Stunden stehen lassen), da aufm Bild, was Weißes mitten in der Wunde zu sehen ist, wie als würde genau da was

➡️scheuern, wenn da eine Warze gewesen war, vielleicht wurde die durch das Halsband verletzt? Ist was am Halsband kaputt gegangen und ihn am Hals ständig hinein sticht ?

➡️Den Platz, wo der Hund nachts schläft, auf Bettwanzen untersuchen. Wenn er im Bett mitschläft und wenn ihr dunkle Bettbezüge hab, auch das Bett auf Bettwanzen untersuchen - die sind schwer im Kommen, glaub ich aber nicht!

➡️Hat euer Hündchen vielleich Flöhe eingefangen? Auch kaum, da es eher nach Aderlaß aussieht, ein Floh kann sowas gar nicht anrichten, aber mehrere schon!

➡️auch Milbenbefall sieht anfangs ziemlich ähnlich aus und es juckt. Müssten aber riesen Milben gewesen sein, oder hast Du @Schalkerjung19 womöglich spät entdeckt, daß euer Hund an Milbenbefall leidet? Dann könnte es hinkommen!

Mir fällt nichts mehr ein und bin der Meinung, daß das Reinigen der Wunde, Klarheit verschaffen würde, da so, wie es jetzt aussieht, alles nur auf eine, durch Halsband verletzte Warze hindeutet!

Kannst Du dein Hündchen mit Hundeshampoo kurz baden und mit Flohkamm durchkämmen, nicht daß sich da in seinem Fell, ganz was anderes versteckt hält!

Ich würde dir trotzdem raten, mit ihm zum Tierarzt zu gehen, da kleine Hunde auch wenig Blut in sich haben und wenn sich Etwas an ihm labt, frage ist, wievie lBlut schon "abzegezapft" wurde.

Sorry, ich kenne so was nicht, aber ich kann mit eurem Hund mitfühlen.

Gute Besserung für ihn, alles Gute @Schalkerjung19 und liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Rozina  27.03.2019, 15:19

Hallo @Schalkerjung19,

hast Du beim Arzt diese Wunde abgeklärt? Was hat der TA gesagt, wo kommt sowas her?

Bitte, wenn es nicht zuviel verlangt ist, schreib mir einpaar Worte hin, ich will wirklich wissen, ob es deinem Hund besser geht!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

Schalkerjung19
Fragesteller
@Rozina

Die Wunde ist nach ein paar Tagen wieder verheilt. War wohl nur eine Schramme

Rozina  28.04.2019, 17:25
@Schalkerjung19

Hallo @Schakerjung19,

ich bedanke mich bei dir, daß Du dich gemeldet hast, da ich seit dem 19.03.19. noch verschiedene "Wunden-Wunder" gesehen habe, die ich nie als das identifiziert hätte, was die angeblich waren.

Bei dieser 4-Arten-Zecken - Plage gibt es leider welche, die dreifach so groß werden, wie unseren gewöhnlichen Zecken. Dementsprechend hinterlassen die an dem Wirt solch riesige vom Fell kahlgewordene Flecken, mit einem blutigen Riesenloch genau in der Mitte. Diese kahle Stelle ist ca. 1,5cm im Durchmesser - stell dir vor!!!!???

Ich hab gemeint, da bei deinem Hund auch so ein riesiges Etwas entstand, könnte es doch sein, daß da genau diese Art von Zecke dran war, da die anscheinend zu aggressiv war, wurde sie von deinem Hund gespürt und er hat es geschafft, die irgendwie vom Leibe abzulösen, wobei durch den Überlebenskampf der Zecke, von ihr Erbrochenes, Ausgeschiedenes, usw., das Fell deines Hundes so krümelig verschmutzte.

Was meinst Du dazu?

Ich verlinke mit 2 Fragen, bei denen auch solche Bisse, nach dem Abfallen der Zecke zu sehen sind und siehe dir bitte dies gut an, ob es Ähnlichkeiten mit sauberer Wunde deines Hundes hatte:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-eine-wunde-hund#answer-309079241

https://www.gutefrage.net/frage/zeckebiss-beim-hund#answer-309366251

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber könntest Du mich bitte schon wieder benachrichtigen, was Du übers Ganze nach dem Vergleich denkst?

Liebe, liebe Grüße @Schalkerjung19 von Rozina und Della <(●_●)>.

Schalkerjung19
Fragesteller
@Rozina

Es sah nicht genauso aus.

Vom Tierarzt wurde ebenfalls bestätigt das sich mein Hund nur irgendwo gestößen oder ähnliches hat.

Rozina  28.04.2019, 22:29
@Schalkerjung19

,

Gut, danke dir für die Rückmeldung!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

Achte drauf ob das die nächsten Tage heilt , ob der Grind wieder weniger wird. Wenn nicht suchst Du einen Tierarzt auf, sollte es eitern oder wässern oder aufplatzen und bluten. Ich würde, weil Grind sich gebildet hat , erstmal gar nichts weiter tun. Es ist das natürlichste Heftpflaster der Welt.

lieben Gruß