Was ist das? (Hund, Gesundheit)

---  - (Gesundheit, Tiere, Hund)

6 Antworten

Wenn ich es so nach dem Foto und deiner Beschreibung beurteilen soll, dann kann es ein Lipom (gutartige Fettansammlung) sein oder vielleicht auch eine Stielwarze.

Beides ist absolut harmlos und ungefährlich.

Wenn du ganz sicher sein möchtest, kannst du bei eurem nächsten Tierarztbesuch einfach nochmal nachfragen...

Ansonsten kannst du zu beiden oben genannten Begriffen auch mal Tante Google befragen - du findest Bilder und auch sehr umfassende Erläuterungen.

eggenberg1  18.01.2015, 13:56

amigo ich kenne lipome nur als dicke oder auch kleine runde knubbel unter der haut-- hie rkommt doch einwandfrei was raus aus der haut. beim ersten gucken dachte ich an eine raupe , die da rauskommt.

sieht für mich aus wie ein holzstück oder ähnliches , das sich da mal reingerammt hat und nun festsitzt , es grenzt sich ja deutlich vom umfeld ab und sieht eben aus ,als ob was drinsteckt in de r haut.. ich würde den hund morgen beim tierarzt vorstellen -vorausgesetzt er hat keine schmerzen , dann heute noch zum notdienst.

Sieht so aus, als ob da ein Fremdkörper abgestoßen wird. Ein Pferd von mir,hatte vor ein paar Jahren eine dicke Eiterbeule unterm Kiefer, die nach dem Öffnen immer wieder kam. Solange bis eines Tages die Spitze eines Holzsplints rausragte. Den konnte ich dann ohne Widerstand rausziehen, und danach ist auch alles abgeheilt. Geh zum TA, der entfernt es.

Du solltest damit mal zum Tierarzt gehen. Es sieht meiner Meinung nach aus, als ob es rausgeschnitten werden sollte. Wenn es nichts ist, ist es auch nicht schlimm einmal zu oft zum TA zu gehen.

Was war es denn jetzt? Warst Du damit beim TA? Mein Hund hat genau das gleiche und nun mache ich mir große Sorgen.

thefault
Fragesteller

Wirklich nichts schlimmes. Es ist nur eine Talgablagerung & das kann man einfach so lassen. Wenn es einen gross stört, kann man es mit einer Zeckenpinzette wegnehmen & dann desifizieren. lg! (: