Mein Hund hat komische flecken. Was könnte das sein?!

Die Flecken. - (Tiere, Krankheit, Hund)

4 Antworten

Dies sieht mir sehr nach Haarausfall wegen einen falsch eingestellten Brustgeschirr das am Hund scheuert aus. Am besten zu jemanden gehen der sich mit der Einstellung der Länge des Brustgeschirrs auskennt

Scheuert das Geschirr? Was bekommt der Hund zu fressen?

Ich würde mal zum Tierarzt gehen, vielleicht sind das Milben/Parasiten. Kann allerdings auch auf eine Mangelerscheinung hindeuten.

Gute Besserung für deinen Hund!

Booster199210
Fragesteller

Vielen Dank für die Besserung Grüße. Sie kratzt sich ab und an mal am Geschirr. Sie bekommt Trockenfutter aus der Zoohandlung. Die Verkäuferin hat uns etwas gegeben. Sie sagte das wäre das Beste. Das Futter heißt: Belcando Junior Lamb & Rice

Sesshomarux33  29.05.2014, 17:30
@Booster199210

Verstehe. :-/ Das ist eher eines der Schlechteste. Füttere deinen Hund lieber gutes Nassfutter mit hohen Fleischanteil wie z.B Wolfsblut oder Granatapet oder eben am besten B.A.R.F

Ist das Geschirr den ganzen Tag am Hund oder wird es auch abgenommen. Von meiner Seite auch hoffentlich baldige Besserung und kein Jucken an der Haut. P.S. Unser Hund hat Hausstaubmilbenallergie und wird regelmäßig dagegen gespritzt Vielleicht doch einmal den Tierarzt aufsuchen und nach Rat fragen

Ist der vielleicht dalmatiner? :D

Booster199210
Fragesteller

Nein. Ein Mischling. Dackel/Terrier mix.