Komisches "Ding" in der Pfote meines Hundes?

7 Antworten

Geschwulst, Stein, Zecke

Leider sieht man es auf dem Bild nicht richtig gut, vor allem kann man es ja nicht anlangen um zu fühlen wie hart es ist.

Geh am besten zum Tierarzt

Hab zwar "nur" eine Katze aber wenn es ein Knubbel ist, geh und zeigs dem Tierarzt, das kann alles sein von harmloser Schwellung über Abszess bis hin zu Hauttumor...

Meine alte Katze hatte sowas am Sprunggelenk, die letzen drei Lebensjahre lief sie dann auf 3 Beinen und ich hatte damit die älteste amputierte Katze in meiner Stadt

Lahmt dein Hund?

mondgeister
Fragesteller

nein er läuft ganz normal

meschugge08  27.06.2018, 14:29
@mondgeister

Ich rate dir es trotzdem zeigen zu gehen. Ich wartete zu lange, weil die Katze sauber lief, anfangs wars ein harmloser Hauttumor, danach war der ganze Lauf betroffen.
Daraus habe ich gelernt, es ist besser einmal zu oft zum TA zu gehen als zu spät, es hätte ihr Leben leichter gemacht, wenn das Bein nicht ab hätte müssen. Auch wenn vermutlich kein Einfluss auf die Lebenszeit gehabt hätte (sie wurde stolze 25)

laß da vorsichtshalber mal einen Tierarzt draufschauen, vielleicht muss es operiert/ weggeschnitten werden.

lieben Gruß

mondgeister
Fragesteller

Ja werde ich machen ich wollte nur nachfragen vielleicht hat jemand sowas am eigenem Hund schon mal gesehen

Das kann alles mögliche sein.

zb eine Warze, eine Zyste, ein Tumor,...

Einfach den Tierarzt drauf schauen lassen.

Sieht harmlos aus, wie eine Zecke. Zieh und Dreh aber nicht selbst dran rum, wenn du dir nicht sicher bist, dass es wirklich eine Zecke ist. Geh zum Tierarzt mit dem Hundi.