Weiß jemand, was das an der Pfote meines Hundes ist?

4 Antworten

Das muss punktiert werden, um das sicher sagen zu können. Grundsätzlich ist es erstmal eine Umfangsvermehrung und wenn du nicht weißt, woher diese kommt, ist es immer sinnvoll, das abklären zu lassen. Es könnte ein eingeschlossener Fremdkörper sein, es könnte eine Art von Tumor (gutartig oder bösartig) sein oder aber auch was ganz anderes.

Hallo!

Es sieht tatsächlich so aus, als hätte sich deine Junghündin direkt an der Kralle etwas eingespießt. Wenn du das Bild mal vergrößerst, siehst du sicher auch den roten Rand an der Kralle...und wenn da nun etwas im Fleisch steckt (Splitter usw) , dann wird das natürlich "arbeiten" und sich entzünden.

Meine Hunde toben sich auch gern auf Äcker und Wiesen aus und Pfoten-Verletzungen passieren da schnell.

Und ja , ich kann dir "diesen Satz" nicht ersparen ... geh bitte mit deiner Hündin zum Tierarzt und lass ihn das beurteilen.

Denn so eine kleine Pfoten-Verletzung kann eine ",kleine Sache" bleiben , wenn sie gleich abgeklärt wird ...und dann kostet es auch nicht viel .

Kompliziert wird es , wenn man zu lange abwartet und erst zum Doc geht , wenn der Hund humpelt .

Und deine Hündin braucht ihre Pfoten noch sehr lang .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Echt jetzt..?!

Geh zum Tierarzt, siehst doch, dass das nicht gut aussieht.. also wirklich!

amyUndCoco
Fragesteller

Scheinst wohl nicht lesen zu können, versuchs nochmal ;)

Sieht nach einer Entzündung aus, womöglich mit einem eingeschlossenen Fremdkörper. Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen