Hund Haarausfall oder?

6 Antworten

Das schaut nach Kontaktallergie aus, das hatte mein Hund auch . F-BULLIS Neigen zu Allergien.

So sah meiner auch aus. Der Hund wird rot , wo er in Berührung kommt. Daher unterhalb . Oft auch an den Augen und beim Maul kann man leichte Rötungen sehen, da die Hunde auch schnuppern.

Hallo , unser Hund war auch Allergiker.

Er reagierte auf Gras , ein F-Bully .

Er sollte auch sensibilisiert werden . Und auch sollte er Prednisilon kriegen.

Ich zeige Dir was ich gemacht habe. Und es hat geholfen es kam nie wieder.

Da der Hund sehr jung ist , habe ich gesucht , wie kann ich anders, ohne dass wir auf Prednisilon zurückgreifen müssen. Wir kauften  viel Kamillentee , damit ich in wenig Wasser viele Beutel ziehen lassen konnte (Kamillensud), und Nachtkerzenölshampoo damit die Haut nicht austrocknet nach solch einem Bad. Nachtkerzenöl beruhigt die Haut , ist ohne Parfüm und man nutzt es für Säuglinge mit Neurodermitis.

In einer Babywanne machte ich dann erstmal täglich , Badewasser + die Kamillensud + ein klein wenig Nachtkerzenölshampoo. Damit übergoss ich immer wieder Rücken , wusch den Hals Bauch und Beine. Und dann ab in die Große Badewanne zum Abbrausen mit klarem warmen Wasser.

Für kleine einzelne Punkt im Gesicht , nahm ich Isaderm für Hunde und nur wenig auf die gereizten Stellen.

Futterumstellung war bei uns notwendig , wir gaben für mit Lachsöl . Öl geht von innen nach aussen.

lieben Gruß

Ca 3 Wochen nach Umstellung des Futter bekam er Gladiator Plus , 40 Tage lang Morgens und Abends . Da ist Gingseng , rote Beete , Kieselerde fürs Fell ,

Propolis und Mariendistel drinnen.

Unser Hund reagiert nicht mehr allergisch und kann wieder über die Wiesen tollen.

In meinen Fragen siehst Du auch , dass das bei uns noch gar nicht sooooo lange her ist, dass wir richtig Probleme damit hatten .

Unser Hund hat ausserdem eine Hammerfellfarbe bekommen . Er sieht richtig Klasse aus.

Wenn der Darm versaut ist , durch falsche Fütterung , nutzen auch nicht mehr Vitamine , weil die nicht mehr verwertet werden können . Und das Herz der Gesundheit , liegt im Magen und Darm . Ist meine Meinung . Wenn ein Hund also auf etwas allergisch reagiert, wo er normal nicht reagieren sollte , finde ich , sollte man nicht mit Prednisilon betäuben , sondern die Erkrankung bekämpfen. Das Gladiator plus ist etwas teuer , aber alles das hat geholfen . Er bekommt heute , alle zwei Tage davon .

und mir sagte man auch : Allergien kann man nicht heilen . Kann man auch nicht , weil Allergie nämlich keine Krankheit ist , sondern ein Symptom einer Erkrankung. Ich hatte Angst um meinen Bully , ich hab viel gelesen und gelernt.

Wie gesagt , er ist gesund und zwar ohne Tabletten. Das zählt , oder?

http://www.gladiatorplus.com/produkte/gladiatorplus-hund

liebe Grüße

Zeig das am besten mal Deinem Tierarzt.

Das kann schon sein daß es vom rumtoben im Gebüsch ist. Ich würde da jetzt gar nichts machen. Außer vielleicht mit warmen Wasser ohne Zusätze etwas abspülen, falls da irgendwelche Gräser oder Schmutz auf der Haut ist. Ansonsten abwarten bis morgen - da ist es sicher schon wieder besser.

Hallo,

einfach beobachten ob es schlimmer wird.

Die Haut kann einfach gereizt sein, so viel Fell haben die Bullies ja nicht und die Frenchies sind ja recht "bodennah" und ehal schnell sensibel was Fell und Haut angeht.

Ich würde erstmal alles meiden was da reizen kann.

Sehr wahrscheinlich das Gebüsch beobachte die es und schau das der Hund nicht zu viel leckt oder Kratzt im Notfall ablenken (spielen üben)

Das Gebüsch sollte für Hunde sowieso tabu sein denn der Hund kann dich im Gebüsch nicht sehen und er könnte in diesem auch einen deponierten Giftköder finden. Zusätzlich können natürlich Stacheln und Co auch Rauen verursachen.

ändert sich jedoch die nächsten Tage nicht bitte gehe zu einem GUTEN Tierarzt und lass UNBEDINGT die Finger von Cortison und Co. Es Hilft NICHT langfristig. Ein gutes Beispiel ist Dr. med vet Jutta Ziegler.

Wie lange hast du den Hund schon und waa fütterst du? Hast du kürzlich eine Umstellung hinter dir?

Rieyoku94
Fragesteller

Gute Frage xD ungefähr 8 Monate. Ich füttere sie mit platinum trockenfutter. Zwischen durch kriegt sie auch Fisch, Hühnchen Rind. Je nach dem was es gibt ^^

Ich war mit den Beiden in Hundeausflache.

DreamsAndHopes  18.02.2019, 05:55
@Rieyoku94

Man sollte nicht trocken Futter in Kombination mit Fleisch füttern, das ist schädlich für den Hund da das immer wieder eine extreme Umstellung bedeuet.

Trockenfutter ist generell nicht gut, aber das lasse Ich nun mal dahin gestellt.

stefhoef  18.02.2019, 18:57
@Rieyoku94

Ja das stimmt leider, vor allem bei Extrudiertem Trockenfutter kann sich der Hund bei zusätzlicher Rohfütterung schneller etwa einfangen. Da beim Extrudieren alles stirbt und künstlich zugesetzt wird beim Kaltgepressten wird nicht so stark erhitzt so bleibt mehr natürliches über. Für Hunde ist Trockenfutter alleine nicht soo schädlich, empfehle aber wenn es sein muss TroFu zu füttern es immer zu mischen was besagte Person ja macht. Besser wäre natürlich reines BARF also RICHTIG Roh Füttern und bestenfalls kein Fertigfutter mehr das kann auch nach längerem erst Allergien verursachen, die Hündin MEINE bekannten hat erst mit 2,5 Jahren mit dem gleichen Futter eine Allergie darauf entwickelt.

Am wichtigsten wäre weg vom Extrudierten das kann man sich so vorstellen wie Fast Food bei uns Menschen inklusive angeblicher Gesundheitsdrinks die einfach nur Künstlich sind. Ob du dich über BARF informieren möchtest kannst aber schlussendlich nur du entscheiden. Wenn nicht solltest du aber aufpassen das durch die zusätzliche Fleisch Fütterung nicht eine Unterversorgung entsteht weil Hunde und vor allen JUNGE brauchen auch Calzium und andere Vitamine. D.h. wenn eher richtig z.b. halb barf und halb Kaltgepresst und / oder Nass. Zusätzlich sollte man nicht über 10% der Füttermenge kommen.