Wird Hund weggenommen?

8 Antworten

Hallo sophia,

ich bin mega geschockt, was Du über Deinen geliebten Hund schreibst. Ist das wirklich Dein ernst, das Du vergessen hast, Deinen Hund zu pflegen. Wenn man sich einen Hund anschafft, soll man auch in der Lage sein, ihn zu pflegen, gerade wenn er langes Fell hat und die Ausrede, wie es Deine Eltern handhaben , muss man nicht genauso nacharmen. Schon traurig, wie nachlässig ihr mit der Hundepflege seid. Bitte gehe sofort zu einem Hundestudio und schaffe Abhilfe. Danach überlege Dir gut, ob Du nicht besser das Hundestudio in regelmäßigen Abständen besuchst, um Deinen Hund noch einmal so eine Fellvernachlässigung auszusetzen oder Du sofort, täglich mit der richtigen Fellpflege selbst anfängst. Vielleicht hast Du dann die Chance, Deinen Hund zu behalten, ohne das man Dich beim Tierschutz bzw. bei einem Vetrinäramt meldet.

VlG und mehr Zeit für die Fellpflege Deiner Fellnase!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mausimauselchen  01.08.2020, 03:30

Meine Erfahrung beruht sich als ehemalige Tierhalterin, bis ich vor einigen Wochen meinen alles geliebten Wuffi , wegen schwerer Erkrankung mit 14 1/2 Jahren über die Regenbrücke gehen lassen musste. Ich habe alles für meine geliebte Fellnase getan, deshalb blutet mir das Herz, wenn ich lese wie vernachlässigt der Hund in seiner Pflege wird. Sei froh das Du noch einen so treuen Freund an Deiner Seite hast, es kann ganz schnell sich das Blatt wenden.Also bekomme Dein Popöchen hoch und kümmere Dich bitte ab sofort um die Fellpflege, damit der arme Hund sich nicht weiterhin quälen muss. Bedenke mal, das der Hund mit seinen Krallen in dem verfilztten Fell hängen bleiben kann, ich möchte nicht darüber hinaus nachdenken, wenn er sich kratzt, weil es eventuell juckt und er sich dabei eine Kralle einreißt.Ebenso könnte er sich irgendwelche Parasiten einfangen usw. Also bitte schwinge Dich in die Hufen und keine weiteren Ausreden mehr, denn damit hilfst Du Deinen treuen Begleiter nicht.

Erklär dem Hundefrisör einfach ehrlich, wieso du den Hund nicht gekämmt hast und zeige Reue. Ich denke mal, wenn er sieht, dass es dem Hund abgesehen davon gut bei dir geht, wird er den Tierschutz nicht alarmieren. Du solltest aber deinem Hund zu Liebe auf jeden Fall immer darauf hören, was ein Spezialist dir rät!

sophia11819
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den positiven Kommentar. Ja, danach werde ich auf jeden Fall meinen Hund jeden Tag bürsten.

Um was für eine Rasse handelt es sich denn genau?

Wo habt ihr den Hund her?

Ich würde mir beim Züchter oder speziellen Hundegruppe rassespezifische Pflegeanleitungen holen.

einige müssen in der Tat gebadet werden und da ist das Shampoo und der Conditioner schon entscheidend wie und ob Fell verfilzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach so ist niemand berechtigt, dir deinen Hund weg zu nehmen. Wenn man aber seinen Hund so vernachlässigt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich darüber aufregt, wenn einem der Hund abgenommen würde. Ist ja eh keine innige Bindung da und dem Hund ginge es besser..

sophia11819
Fragesteller

Natürlich ist eine innige Bindung da! Ja, die Pflege habe ich sehr vernachlässigt (Was ich auch bereue) aber ansonsten habe ich bei ihm nichts vernachlässigt. Ich liebe ihn über alles.

Goodnight  01.08.2020, 16:37
@sophia11819

Wer seinen Hund nicht pflegt vernachlässigt ihn natürlich. Da kann es mit der Liebe nicht weit her sein.

Hallo,

wenn man sich einen Hund anschafft, muss man sich bereits im Vorraus darüber im Klaren sein, wie viel Arbeit diese Rasse macht. Nicht nur bei Hunden, bei allen Tieren und Dingen, die man sich kauft. Aber die Tiere sind dann die Leid tragenden und können sich nicht wehren!

Und wenn dein Hund sogar Verfilzungen am Genitalbereich hat, ist das Eindeutig starke Vernachlässigung! Wenn du dein Tier wirklich so sehr liebst, wie du hier schreibst, wäre das keinesfalls passiert! Körperpflege und Pflege ist das A und O. Du wäscht dich ja auch täglich und kämmst deine Haare, dein Hund sollte das Recht darauf auch haben.

Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du überhaupt reif genug für einen Hund bist...

Tut mir Leid über diese Worte, aber es hat den Anschein, dass du nichts über Artgerechte Hundehaltung weißt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung