BIchon Frisé, Filz-Fell entfehrnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung mit einem Cao de Àgua, siehe Foto (Obama-Hund) kann ich sagen, mit einem Rollzinkenkamm und zwar jeden Tag grob vorbürsten und dann dauert es ca. eine Woche bis du ganz durch bist.

Gaaanz vorsichtig, denn sonst lässt er dich nicht mehr dran. Dann jeden Tag ein wenig bürsten/kämmen und du hast immer einen gut aussehenden und gut riechenden Hund.

Ein Rollzinken-Kamm hat einzeln drehbare Zinken, unten abgerundet aus Edelstahl und gibt es z.B. im Fressnapf.

ein Zeichen, dass du die Fellpflege eigentlich vernachlässigt hast, denn Filz kommt nur dann wenn das Fell nicht ordentlich gepflegt wird.

Notfalls muss alles verfilzte rausgeschnitten werden.