Hund hat strohiges Fell. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde werden gebadet, mit einem speziellen Shampoo und auch nicht zu oft. Die Aussage, gar nicht zu baden ist komplett falsch!

fifilu2403
Fragesteller

Ja es lag an falschem Shampo. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Danke 😊

Unser Hund hat alle paar Monate wieder eine Analdrüsenentzündung. Diese macht sich durch total strohige Haare und Haarausfall bemerktbar. Vielleicht doch mal mit dem Tierarzt reden...

Dies kann am Futter und auch am zu vielen Baden sein! Wie oft Badest du ihn den? Und welches Futter gibst du ihm?

fifilu2403
Fragesteller

Ich bade ihn selten komplett. Mache oft unterbodenwäsche und sein Geschirr färbt, weshalb ich alle 2 Wochen einmal die verfärbte Stelle wasche. Er bekommt Futter von Platinum und Leberwurst darauf.

MaggieundSue  24.11.2015, 11:15
@fifilu2403

Kauf dir ein anderes Geschirr, dass nicht färbt. Bade ihn wirklich nur, wenn er sich in Gülle wälzt...Das Futter kling gut. Was du noch machen kannst, einen guten Zusatz geben. Wie z.b Ägyptischen Schwarzkümmelöl oder Animal-Strath...ist gut fürs Immunsystem und macht schönes Fell.