hundefell im park

12 Antworten

Warum hinterlässt man das Fell im Wald und hindert die wilden Waldbewohner an ihrer freien Bewegung? Denn eins ist sicher, bis das Fell verwittert und geruchsfrei ist, dauert es einige Zeit. Die wilden Waldbewohner meiden nun fortan die Stellen. Muss das denn sein? Oder bin ich Gast im Wald und sollte mich entsprechend verhalten?

um mal zum Thema Hundefell zurückzukommen ;-))

Natürlich darfst Du einen Hund im Park bürsten. Dabei gehört es sich aber, dass man die Windrichtung beachtet damit abfallende bzw wegfliegende Haare niemanden belästigen.

Ausserdem ist der Abfall zu entsorgen. Ausgebürstetes Fell ist wie Kot Abfall = Abfallbeseitigungsgesetz.

Wenn Du also nächstesmal am bürsten bist, lege eine Plastiktüte sichtbar vor Dich und deponiere dort die Haarbüschel. Dann wird Dich auch niemand "anzählen".

Es sieht nicht gut aus, wenn man so ein "Schlachtfeld" hinterlässt (für Fremde mag es so aussehen ;-)) und für die Leute die dort Rasen mähen oder Fussball spielen wollen ist es auch nicht schön.

Ich bürstete meine Hunde aus Rücksicht auf andere im Wald an einsamen Stellen. Gibts bei Euch im Park nichts abgelegeneres?

Leider müssen wir Hundehalter ständig Rücksicht nehmen - und wer nimmt auf uns Rücksicht.........??

zum ersten 1Eurojobber sind keine Minderwertigen Menschen. viele von Ihnen arbeiten genauso hart wie voll bezahlte Kräfte und zum zweiten ja du darfst deinen Hund im Park bürsten, aber lass die Haare nicht überall rum fliegen, das gehört sich nicht

es kommt darauf an, wieviel fell davon fliegt. wenn sich dadurch die haare vom fell auf die vegetation niederlassen und die bäume und sträucher keine sonne mehr kriegen und zugrunde gehen, dann kann es kritisch werden.

aber mal ohne flachs, du lässt dich von irgendwelchen inkompetenten leuten aus nichtigen gründen anmachen? woher weißt du, dass das eine 1-euro-jobberin war? trug sie ein schild um den hals? war sie "offiziell" und hat sie dir die einschlägigen vorschriften genannt, in denen das bürsten von hunden in der öffentlichkeit verboten ist? oder war das "versteckte kamera"?

Natürlich darfst du ihn bürsten, wo immer du willst. Auf'm Balkon würd' ich es vielleicht nicht machen. Wenn die darunter wohnenden Nachbarn die Haare auf ihrem Balkon liegen haben, gibt's wohl Ärger.