Acrylfarbe rausbekommen aus Hundefell?

Er ist ein Kurzhaarchihuahua. ICH HAB IHM NICHTS GETAN, ER IST GEGEN FARBE GEKOMMEN. Ich würde ihm niemals was antun. Was denkt ihr eigentlich meine Güte

2 Antworten

Wirst ihn wohl rasieren müssen.

Wenn der ganze Hund mit Farbe zu gekleistert ist, kann die Haut nicht atmen, dann brauchst du einen Tierarzt.

AnonymL123
Fragesteller

Es ist nur ein wenig an der Fellspitze

Goodnight  11.12.2021, 23:46
@AnonymL123

Ja dann klappt es mit ein wenig Wundbenzin. Dann die Stelle mit etwas Shampoo abwaschen.

AnonymL123
Fragesteller
@Goodnight

BENZIN? ES IST EIN HUND, MAN KANN DOCH KEINEN BENZIN DRANMACHEN

Versuch es mit hochprozentigem Alkohol oder Nagellackentferner und auskämmen. Danach nochmal gut abspülen, damit er das nicht ableckt.

AnonymL123
Fragesteller

Bist du bescheuert? Wahrscheinlich mach ich Nagellack Entferner auf einen Hund? Sag mal du spinnst doch komplett alter

paulchen885  11.12.2021, 22:53
@AnonymL123

Nein,ist er nicht. Das ist ein absolut guter Rat!!! Wenn du unfähig bist das ordentlich durchzuziehen, bist du das Problem!!!

LazyDice  11.12.2021, 23:03
@AnonymL123

Halt mal die Luft an, Du vergreifst Dich hier ganzschön im Ton und zwar Leuten gegenüber die versuchen Dir zu helfen.Acrylfarbe lässt sich hald leider nicht mit Zuckerwasser lösen und von uns hat den Hund niemand an die Farbe ran gelassen.

Nagellackentferner ist ein Kosmetikprodukt, zur Anwendung auf der Haut zugelassen und geprüft. Du sollst es ihm nicht spritzen oder ihn damit füttern oder ihn ne Stunde lang marinieren, sondern das Acryl aus dem Fell lösen und ihn danach gleich abduschen.

Alternativ musst Du das Fell schneiden, was je nach Größe der Fläche bei dem Wetter nicht so gut sein könnte.

AnonymL123
Fragesteller
@LazyDice

Meine Fresse Leute entspannt euch doch mal, ich hab meinem Hund nichts getan. Es ist ein ganz kleines bisschen Acrylfarbe an der Fellspitze, weil er an ein noch nicht ganz getrocknetes Bild gekommen ist, als er an diesem vorbeiging. Und jetzt hör auf, auf oberschlau zu machen.

LazyDice  12.12.2021, 15:05
@AnonymL123

Ich hab nicht behauptet, dass Du Deinem Hund was getan hast. Ich habe behauptet, dass Du den Leuten hier im Thread gegenüber unhöflich bist - was Du gerade wieder bestätigst.

Im Eingangspost schreibst Du was von Hilfe, er wird sich vergiften - nichts von ein bisschen und nichts von Schwanzspitze.

Weißt Du, ich hab schon viel mit Acryl gearbeitet, ich mag Tiere und Du hast mir leid getan, weil Du Dir solche Sorgen gemacht hast. Deswegen hab ich hier geantwortet, so gut ich ohne weitere Infos konnte und ohne jeden Vorwurf. Genauso wie zu dem Zeitpunkt ausnahmslos alle anderen Schreiber auch. Und wir wurden von Dir daraufhin aufs übelste angegriffen. Viele Deiner Antworten wurden zwischenzeitlich anscheinend sogar gelöscht, weil sie derb beleidigend waren.

Überleg einfach mal

  • wie Du Fragen zukünftig mit allen relevanten Details stellen kannst, damit man nicht raten muss, was passiert sein könnte.
  • wie Du mit Menschen umgehst, die auf Deine Aufforderung hin versuchen Dir zu helfen.
  • welche Worte Du in der (Online-)Kommunikation wählst.

Ich wünsch Dir einen entspannten Tag und dem Hund ein langes, gesundes und glückliches Leben. Aber ich bin dann hier raus - auf diese Art hab ich einfach echt keine Lust.

Anonymuuuus747  12.12.2021, 16:11
@AnonymL123

Solltest mal lieber höflicher sein zu Leuten die dir helfen wollen! Dir hat man anscheinend keinen Respekt beigebracht !