Welche Bürste für diesen Felltypen?

Kleine Ergänzung, kann ich dieses Fell auch auf eine bestimmte mm Anzahl abscheren, weil ich denke viel Bürsten kann man da nicht mehr das ist alles total verfiltzt

1 Antwort

Ich würde Dir raten mit dem Hund mal zu einem Hundefriseur zu gehen, das schaffst Du nicht alleine, zumal der Hund ja in der Vergangenheit schon sehr vernachlässigt wurde. Den selber zu bürsten wäre eine Tortur für das Tier und auch für Dich.

Ich selber hatte 12 Jahre lang einen Tibet-Terrier (Haarlänge ca. 13 cm) und ging trotz täglicher intensiver Haarpflege ca. alle 4 - 5 Wochen mit ihm zum Hundefriseur. Das ist anderst einfach nicht machbar.