Fettiges Fell - stressbedingt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann möglich sein, dass dein Hund sich einen schützenden Hautfett-Mantel zugelegt hat für den Winter... Und weil bei diesen für die Jahreszeit recht milden Temperaturen der "Kälteschutz" nicht gebraucht wird, fällt es dir als besonders fettiges Fell auf...

Ich würde das nicht unbedingt auf eine Streßsituation zurückführen...

P.S.: wenn ich meine (kurz- und stockhaarigen) Hunde sehr häufig bürste, habe ich auch den Eindruck, dass die Fellhaare fettiger sind...

ääääähm ja das kann an der angst von den knallern sein vllt mal waschen?????

spoony05
Fragesteller

Nein, waschen bringt hier sicher gar nichts. Da Fett nicht wasserlöslich ist müsste man da schon mit einem Shampoo ran und das zerstört die natürliche Schutzschicht des Fells.

Es geht auch nicht darum, dass mich das fettige Fell stört, ich frage mich eben nur was dahinter steckt.