Warum haben Hunde oder Katzen nie fettige Haare?

6 Antworten

Hunde schwitzen nicht wie wir durch die Haut, sondern vor allem durch die Pfoten. Und die Körpertemperatur regulieren sie durch das hecheln.

Deswegen wird bei Hunden das Fell nicht fettig und bei anderen Tieren wird es endlich sein :-)

Liebe Grüsse

also soweit ich weiß fehlen den hunden und den katzen die kalk und fettproduzierenden drüsen. nicht alle aber auch jeden fall weniger. Habe selbst 2 katzen und mir ist das aufgefallen .... ich habe noch nie eine katze mit fettigem fell gesehn ?!!

glg gw

Ein wenig fettig ist es bei denen ja auch :D Aber die haben meistens nicht so lange haare (da merkt man das nicht so) und katzen lecken sich ja immer schon sauber :D

Die säubern sich doch selbst und ein bissschen fettig sind die auch