Bichon Frisé kaufen, CH

3 Antworten

Schaue hier: http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=65

2 Monate sind halt etwas kurzfristig. Ich hoffe zum informieren hast du dir mehr Zeit gelassen. Musst halt schauen.

Oder du googelst mal "Bichon Frise in Not" evtl. lässt sich da was zum guten Zweck finden.

thisisinvisible
Fragesteller

Ja, 2 Monate sind ziehmlich kurzfristig, aber ich und meine Fam. würden sie gerne in den Ferien abholen, damit sie sich etwas 'einleben' kann, weil danach sind wir alle mindestens den ganzen Morgen weg (Arbeit, Schule) :/ Aber danke :)

wotan0000  12.06.2014, 22:22
@thisisinvisible

Und was soll ein Hund den ganzen Tag alleine machen? Däumchen drehen? Ein Erwachsener Hund, der es gelernt hat, kann max. 4 bis 5 Std. alleine sein. Ein Welpe gar nicht.

Sesshomarux33  12.06.2014, 22:35
@thisisinvisible

Ein Welpe darf aber nicht alleine sein bis er 6 Monate alt ist und danach nach langer Gewöhnung auch nicht länger als 4h. O.o Also habt ihr euch wohl doch nicht so ganz informiert. :-/

Schau mal hier http://www.zwerghundeclub.ch/index.php?id=26 ob Du allerdings so einfach einen Welpen bekommst ist dann wieder ne andere Sache die meisten guten Züchter haben Wartelisten und auch nicht allenthalber Welpen....da kann man nicht einfach in den Laden gehen und sich die Tiere kaufen wie ein paar neue Jeans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Ja, 2 Monate sind ziemlich kurzfristig, aber ich und meine Fam. würden sie gerne in den Ferien abholen, damit sie sich etwas 'einleben' kann, weil danach sind wir alle mindestens den ganzen Morgen weg (Arbeit, Schule) :/ Aber danke :)

Dann könnt ihr Euch leider keinen Welpen anschaffen die Sommerferien sind definitiv zu kurz als das der Welpe genug Zeit hat zu lernen Stubenrein zu werden und dann auch gleich noch 4 bis 5 Stunden allein bleiben kann das geht schon allein von seiner Blase nicht er kann gar nicht so lange einhalten!

Es gibt ergo 2 Möglichkeiten 1. Deine Eltern können ihre Arbeit so gestalten das immer jemand beim Welpen ist bis er gelernt hat Stubenrein zu sein und auch das Alleinbleiben kein Problem mehr darstellt das ist allerdings erfahrungsgemäss erst ab einem Alter von 8 bis 10 MONATEN der Fall (wenn alles gut läuft und der Welpe gut lernt). oder ihr schafft Euch einen erwachsenen, stubenreinen und ans alleinbleiben gewöhnten Hund an der kommt dann auch mit 3 bis 4 Wochen Eingewöhnungszeit zurecht bevor Ihr ihn dann allein lassen müsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle