"Anteil" von den Hundebabys für den "Vater"?

13 Antworten

Gefunden bei wikipedia: Bei der Zucht von Hunden ist die Zahlung eines Deckentgelts üblich. Die entsprechenden Vereinbarungen werden vom Besitzer der Hündin und dem Deckrüdenbesitzer getroffen und sind diesen weitgehend freigestellt. Bei Züchtern innerhalb der FCI gibt die Zuchtordnung entsprechende Regelungen vor für den Fall, dass „nationales Recht, Verordnungen der Landesverbände und deren Rassezuchtvereine und -verbände und […] besondere Vereinbarungen“[1] keine solchen treffen. In dieser Zuchtordnung ist festgelegt, dass der korrekt verlaufene Deckakt die Voraussetzung für die Deckentschädigung ist, unabhängig von einer Trächtigkeit der Hündin. Die Zuchtordnung weist auch auf Vereinbarungen hin, die für den Fall getroffen werden müssen, dass ein Welpe aus dem erwarteten Wurf als Deckgeld vereinbart wird

schelm1  15.10.2010, 09:46
... und was sagt uns dieser ganze "Brei" bezüglich der Regelung für "Bastardwürfe"?
inicio  15.10.2010, 10:56
@schelm1

nichts, das gilt hier alles nichts...2 verantwortunglose halter suchen einen suendenbock...

Neufiliebe  15.10.2010, 11:49
@inicio

neee, die suchen keinen sündenbock, sondern die geifern nach der ganzen kohle, die die dummen welpenkäufer abdrücken, bevor ihre welpen krank werden und sie vom verkäufer regress fordern. ob der "deckrüdenbesitzer" sich daran auch beteiligen möchte?

gogomitjosef  15.10.2010, 13:15

genau richtig-aber dieses ist gültigN U R für gemeldete deckung und gemeldete wurf,was hier ist N I C H T der fall!

James131  15.10.2010, 17:28

Schlechte Quelle und Dummheit seitens des zitierenden.
Seit wan gilt das fuer solche wuerfe und seit wann hat ein innenblonder geldgeier irgend welche ansprueche, wenn dann auch noch seinen vierfuesser nicht im griff hat.
Im gegenteil dem anderen hundehalter steht unter umstaenden schadensersatz zu .....

Also den Dialog hier mit zu verfolgen tut schon weh, Urteile Urteile und nochmals Urteile, dann den Text noch nichtmal im Stande sein richtig zu lesen und zu verstehen.

Ihr wisst überhaupt nicht, wie es dazu kam wenn der Besitzer des Rüden schon schreibt Zitat: Der Besitzer des Weibchen hat es drauf angelegt uns aber erst ein paar Tage vor der Geburt Bescheid gegeben = kann bedeuten, das er sein Rüde zum aufpassen bei der Besitzerin gelassen hat ohne eines Wissens. Das nur als Beispiel

Das zweite ist, er schreibt ob er Anspruch auf ein Welpe hat und ihr wisst überhaupt nicht, ob er interesse für ein Hund hat.

Was sollen hier diese derartige Beleidigungen wie ZB so welche wie Du gibt es wie Sand am Meer und anderes, ich finde das absolut untere Schublade ehrlich, wie oft lese ich in Foren einfache Fragen und anstelle einfache Antworten kommen Beschimpfungen, Vorurteile, Vorwürfe, eh Leute wer von Euch frei von Fehlern is der werde den ersten Stein, sowas von Krank was ist mit unserer Welt los, wie gehen Menschen miteinander um und was soll das ?????

quatsch. wenn ihr hier nicht wild decken wuerdet---unverantwortlich von beiden-denn10 welpenmachen erst ne menge arbeit und brauchen dann ein liebevolles zuhause-gilt in der zucht, dass fuer den "deckakt" dem zuechter eine gebuehr von ca dem kosten eines welpen zusteht. aber in deienm fall hast du keine rechte...waere aber nett, wenn du die verantwortung fuer einen welpen uebernehmen wuerdest!lasst euer hunde kastrieren...es gibt genug hunde, die ein schlechtes leben haben!

frage mich gerade, wie der "samenraub" passieren konnte, ohne dass du es mbekommen hast. ein deckakt bei hunden dauert recht lange und ist auch nicht leise. ich denke da streiten sich zwei um den reibach. wenn ihr vorher nichts vereinbart habt, bekommste auch nichts. sei froh, denn dann musst du nachher nicht die ta kosten bezahlen, wenn die kinder, der nicht untersuchten eltern, hd, ed oder sonstige probleme bekommen. stichwort produkthaftung des verkäufers...

Was hast Du ... ein recht auf welpen rofl .... Du hast weder einen deckrueden noch eine zulassung noch irgend eine art von sicherheit und willst dafuer geld, dass ein anderer arbeit hat ????
Ich will Dir ja nicht den spass verderben, aber Vater ist ein Hund definitiv nicht, weil das werden AUSSCHLIESSLICH menschen. Geschwaengert werden AUSSCHLIESSLICH menschen, hunde werden gedeckt.
Wenn Du da irgend welche rechte hast, dann unter umstaenden das recht den verursachten schaden auszugleichen. Sofern Du im rasseverband bist, wuerde ich das nicht gerade an die grosse glocke haengen, denn sonst war es das mit reinrassig und ach so tollen rueden .... nur mal als hinweis.
Was meine persoenliche meinung angeht ...... sowas wie Dich gibt es wie sand am meer ..... und darunter leiden ausschliesslich trottel, die sich dann das ergebnis von dummheit und geldgier billig holen