EBay Kleinanzeigen Welpe Fale?

10 Antworten

Bitte mischlige nur über das Tierheim erwerben, dort gibt es meist auch genug Welpen.

Wenn der Hund reinrassig sein soll lasst die Finger von Seiten wie eBay.

Reinrassige Hunde nur vom seriösen Züchter kaufen die Mitglied im VDH sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Es sind auch viele Bilder dabei.

na toll, und darauf fährt man ja auch ab. Viele süße Welpenbilder sind ein tolles Magnet um Kundschaft anzulocken und zu gewinnen.

und auch wenn eine Telefonnummer angegeben wird, sagt das nichts aus. Die Nr. muß ja nicht existieren und muß auch nicht diesem Anbieter gehören.

die Betrüger und Vermehrer werden immer dreister und versuchen natürlich seriös zu erscheinen!

Die Vorsorgeuntersuchungen des Muttertiers, die Geburt, die Untersuchung der Welpen, Impfung und Chip kosten Geld. Jemand, der einen Welpen an Fremde verschenkt, hat entweder zu viel Geld, an diesen wichtigen Untersuchungen gespart oder den Plan, Interessenten über den Tisch zu ziehen.

Gerade bei einer Moderasse wie dem GR würde ich sehr viel Zeit in die Suche nach einem absolut seriösen Züchter und der richtigen Verpaarung und sehr viel Geld in den richtigen Wurf/ den richtigen Welpen investieren. Einen Welpen über ebay würde ich niemals suchen, ebenso wie ich niemals einen Welpen aufgrund seiner Verfügbarkeit bei einem Züchter kaufen würde.

Lasst bitte die Finger von solchen Schnäppchen, wenn es um ein Lebewesen geht. Der Kummer für Hund und Halter ist vorprogrammiert.

Nicht jede Krankheit kann ein Laie erkennen. Ebensowenig sieht man, ob die Hunde sozialisiert sind.

Futter und Impfung haben Geld gekostet. Warum werden die Hunde trotzdem verschenkt, und wie alt sind sie?

Nein geht zu einem Züchter. Das ist Betrug