Pomeranian in der Schweiz?

3 Antworten

Der Spitz Club ist in der Schweiz wohl die bekannteste Adresse. Sieh dich da mal um.

Aber wie LukaUndShiba schon schrieb, die Züchter haben alle Wartelisten und oft braucht es ein Jahr und länger, bis man einen Hund bekommt. Wenn Du Dir auch einen Hund aus dem Tierschutz zutraust, sind Organisationen wie die Spitz Nothilfe oder Spitz in Not auch gute Anlaufstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Von einem seriösen VDH / FCI Züchter.

Da kann es aber sein das du 1-3 Jahre warten musst je nach dem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Cocochanel44
Fragesteller

Nein die warte zeit ist mir zu lange

Tierglueck  05.07.2021, 12:04
@Cocochanel44

Wenn du nicht warten willst, musst du zum Tierheim. Da wird zwar auch alles genau angeschaut, aber es geht weniger lange. Seriöse Züchter haben oft viele Interessenten und deshalb lange Wartezeiten.

NoLies  05.07.2021, 12:04

In der Schweiz ist das der SKG.

LukaUndShiba  05.07.2021, 12:13
@NoLies

Ok ich hab das mit der Schweiz überlesen … whooops … frag mich nicht wie … bin zu müde xD

In der Schweiz beim SKG Züchter. Im Tierheim sitzen keine Rassehunde.

Übrigens ist der deutsche Begriff der Rasse Zwergspitz. Warum möchtest du diese Rasse? Weil er süß aussieht? Einen Hund sucht man nicht nach dem Aussehen aus.

Beim SKG Züchter wartet man schonmal 1-2 Jahre auf einen Hund. Generell kann man sich nicht (zumindest nicht seriös) einen Hund von heute auf morgen kaufen.

https://www.skg.ch/zuechtertafel

Cocochanel44
Fragesteller

Alle meine Freunde haben einen pomi und werde langsam schon gemoppt dass ich keinen habe.

Deswegen möchte ich einen kaufen so schnell wie möglich

Tierglueck  05.07.2021, 17:44
@Cocochanel44

Dann haben deine Freunde alle die Hunde von Vermehrern. Das ist ziemlich verantwortungslos.

Einen Hund kauft man sich nicht, weil andere einen haben. Du musst unglaublich viel beachten bei Hunden. Du scheinst dich kaum informiert zu haben. Lass es.

NoLies  07.09.2021, 00:21
@10elsaa05

Ahja. Zitiere mir doch mal, wo ich gemein bin? Danke.