Ist das ein reinrassiger Pomeranian?

4 Antworten

Sieht jedenfalls ziemlich nach einem aus.

Da lass dir vom Züchter die Papiere zeigen. Beim Kauf müssen die ja auch dabei sein. Dann bist du sicher.

spikecoco  10.09.2022, 09:09

bloß weil er so aussieht muss es noch lange keiner sein. Da dieser Hund wieder zu einer Modeerscheinung geworden ist, haben eben viele Vermehrer ihre Hände im Spiel. Reinrassig gilt er wenn er aus im VDH z.b gezüchtet wurde,

Gibt es Vereinspapiere? Wenn ja, hast Du eine Chance auf einen reinrassigen Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sicher wärst du nur bei einem Züchter, der dem VDH angeschlossen ist. Der kann dir dann die Abstammungsnachweise des Hundes vorlegen.

Irgendwelche "Papiere" kann dir jeder zeigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reinrassig wenn er von einem Züchter stammt, der dem VDH unterliegt. Schon die absolute Tristesse in dem Zwinger zeigt, das dies kein verantwortungsbewusster Züchter ist. Diese Hunde mutieren wieder einmal zu einer Moderasse, da sind die meisten aus einer Vermehrerstätte.