Zwergsspitz Welpe wer kennt sich aus? Habe ein paar fragen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rat an Dich! Du gehst mit diesem Hund als erstes zu einem Tierarzt und lässt sie checken und besprichst das mit der Ärztin oder dem Arzt. Die kenne sich bestens damit aus und werden auch feststellen, ob die Verfilzung normal ist oder ob es andere Ursachen dafür gibt. Egal, was für Hunde ich bislang hier hatte, der erste Weg, auch dann, wenn sie gesund erschienen, war der zum Arzt, um drüber schauen zu lassen.

Wenn dein Hund tatsächlich so stark verschmutzt ist, dann wasch halt nur den Popo ab und vielleicht schneidest auch ein paar Haare weg, damit nicht immer alles dran hängen bleibt. Wenn arg verfilzte Stellen im Fell sind, ist es vermutlich besser, diese erst mal vorsichtig auszuschneiden und gleich mit kämmen anfangen... scheint mir so, als wurde das nicht gemacht? Du solltest Dein Hündchen daran gewöhnen, also täglich mal ein bisschen frisieren. Meine Welpen habe ich bereits mit 4 Wochen an den Kamm und die Bürste gewöhnt, damit die neuen Besitzer später keine Probleme haben. Alle anderen Fragen beantwortet Dir der Tierarzt bezüglich Gewicht etc. Alles Gute für Euch beide... LG

Also wir haben 900€ gezahlt in der Anzeige stand aber 1000€ o.p. Da sie schon 14 Woche  ist, ist sie 100€ runtergegangen vom Kaufpreis. Angeblich war es ein Unfall gewesen und sie hätte noch nie Welpen gehabt. Jetzt habe mal recherchiert und habe im Internet Dutzende Welpen Fotos gefunden mit vs. Geburtstagen. Es sind alle von der selben Frau, das sehe ich am Sofa.

inicio  01.04.2015, 18:04

das ist eine ueble vermehrerin und sie benutzt ihre hunde nur als billige wurfmscinene... warum hat du nicht vorher gegcukct und ueber einenseriosen verein?

warst du jetzt beim tierarzt?

jww28  02.04.2015, 10:25

hui du hast 900,-€ für ein Welpe aus einer Hobbyzucht bezahlt? Ohne Stammbaum und ohne Vereinspapier, wäre der Welpe leider nichtmals die Hälfte wert gewesen, den hohen Preis zahlt man ja mehr oder weniger für die Formalien die ein richtiger Züchter einhalten muss. Die hat euch total über den Tisch gezogen :( bitte lasst auch mal schauen ob der Hund wirlich 14 Wochen ist, meist wird beim Alter dann auch noch geflunkert...(Beispiel es wäre ein Mix aus Zwergspitz und was anderen, bei den ganz jungen täte man das nicht wirklich erkennen). 900,-€ für ein Mischling ohne Papiere ist wirklich viel zu viel und grad wenn er eben keine Papiere hat gilt er rechtlich nicht mehr als Rassehund.

Man soll einen Hund nicht regelmäßig baden. Ab und an kämmen reicht für gewöhnlich aus, wenn sie nicht gerade im Misthaufen gebadet hat. Wenn so was passiert, kann man sie mal baden, aber nicht regelmäßig! Bzw, wasch sie nur ein bisschen an den Hinterläufen und am Po ab, wenn sie da stark riecht, das genügt.

Rückwärts niesen ist nicht schlimm, meine Hündin hat das auch ab und zu, ich gebe ihr dann einen Löffel unbehandeltem Honig und nach nem halben Tag ist das wieder weg.

inicio  01.04.2015, 10:13

rueckwaerts niesen ist schon schlimm -es ist ein zeichen von qualzuchten!

TheFux  01.04.2015, 10:25
@inicio

So ein Schwachsinn. Das tritt häufig bei kurzschnäuzigen Rassen auf, nach dem Trinken oder Essen zum Beispiel.

inicio  01.04.2015, 10:43
@TheFux

und eben diese kurzschnaeuzigen sind qualzuchten!

eggenberg1  01.04.2015, 11:23
@TheFux

genau   fux  und  genau  diese  kurzschnäuzigen rassen  SINDS  QUalzuchten -- weil  sie nämlich nicht mehr richtg atmen können !

TheFux  01.04.2015, 11:31
@inicio

Das Phänomen tritt auch sehr häufig zum Beispiel beim Boxer auf. Oder auch Cane Corso. Und wir sind uns wohl einig, dass es sich bei dieser Rasse nicht um eine "Qualzucht" handelt. Und dass es sich beim Mops, franz. Bulldoggen etc. nicht um gesunde Hunde handelt, weiß wohl jeder.

eggenberg1  01.04.2015, 12:26
@TheFux

nöö   --warum  weist du dass so weit  von dir -- ist doch ne belegte sache ! DU mußt  dich doch nicht angegriffen fühlen ,oder hast  du zu hause  eine rasse mit atembeschwerden ?

jww28  01.04.2015, 13:21
@TheFux

Zum Thema Müll reden, kannst es doch am eigenen Körper mal ausprobieren, verkleb dir die Nase und den Mund und stecke mal Strohhalme dazwischen damit du noch so eben Luft bekommst und dann geh bitte mal eine Runde joggen...ich nehme an das deine Antwort danach anders aussieht...

Ucantsitwithme  02.04.2015, 10:22
@jww28

MEIN GOTT, kriegt ihr gerne Sachen in den falschen Hals? Hat er IRGENDWO behauptet, dass die Luftröhre eines Mopses die richtige Länge hat oder das gesund ist!? NEIN.

jww28  02.04.2015, 10:30
@Ucantsitwithme

nee das nicht, aber das rückwärtsniesen ja nicht so schlimm ist...und das Cane Corso und Boxer keine Qulazuchten sind, obwohl er vorher schreibt das ja alle kurznasigen Rassen das haben....(was ja schon richtig war)

Und zum Thema nicht so schlimm, mein Tipp mit den Strohhalm...

und ich finde es ist ein Unterschied, ob man nun so zu einen kurznasigen Hund kommt über Tierheim und Co (der Hund lebt ja bereits so mit Behinderung) oder ob man bei einen Züchter sich einen neuen frischen behinderten Welpen erzeugen lässt....Und das empfinde ich als falsch und egoistisch absichtlich ein krankes Tier produzieren zu lassen, weil man die ja so süß findet...

Ucantsitwithme  02.04.2015, 11:01
@jww28

Rückwärtsniesen an sich ist nicht so schlimm, das war gemeint. Das kann JEDER Hund mal haben, dass es bei Kurzschnäuzern ein Problem ist und die ohnehin Atemprobleme haben, steht nicht zur Diskussion, das weiß mittlerweile jeder. Ja, das ist falsch, ich würde mir niemals einen solchen Hund ins Haus holen und finde schrecklich, was im Laufe der Jahre mit einigen Rassen gemacht wurde. Glücklicherweise werden die Kurzschnäuzer wieder weniger und es wird 'gesünder' gezüchtet, mit mehr Nase.

wotan0000  01.04.2015, 19:12

Mein Chi hat auch ab und an Rückwärtsniesen. In der Regel, wenn ihn ein anderer Hund dumm anmacht und meiner sich aufregt.

Aber er braucht dann nichts und mind. nach ein oder zwei Minuten ist das wieder weg.

Wenn Dein Hund einen halben Tag braucht, ist das definitiv nicht mehr nicht schlimm.

Ucantsitwithme  02.04.2015, 10:23
@wotan0000

Nicht einen Tag durchgehend. Sondern einen halben Tag vielleicht vier mal für zehn Sekunden.

Rückwärtsniesen, verschmutzt?? Darf ich mal fragen was das für ein Züchter war?? Kommt mir reichlich spanisch vor das Ganze, würde euch auf jeden Fall nahelegen mit den kleinen mal zum Tierarzt zu fahren, wer weiß was noch hat :( Das übel riecht kann zb auch von Krankheiten kommen. Solltet ihr für den Rassehund weniger als 500,-€ bezahlt haben, geht bitte direkt in eine Tierklinik und lasst auch direkt mal untersuchen ob man den Hund den Gaumensegel nicht kürzen kann, ist wichtig das das so schnell wie möglich gemacht wird, da es ein Zuchtfehler ist und rein rechtlich der Züchter euch die Kosten bezahlen muss, wenn er nicht die Erkrankung beim Kauf schon mitangegeben hat. Sollte auch zeitnah geschehen, da ich zb davon ausgehe das man den "Züchter" wohl nicht mehr erreichen wird, da es wohl kein echter war....Und glatt wird das Fell nun nach Baden und  Kämmen auch net, das Welpenfell ist anders beschaffen als das Fell im Alter, es ist flusiger...