Warum tränen die Augen bei meinem Hund oft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist oft bei Überzüchtung der Hunde zu finden.

lajobay  15.09.2011, 21:57

das ausserdem.Und dennoch sind immer noch viele Leute bereit, etliche hundert Euro und sogar 1000 für einen "reinrassigen" Hund zu zahlen.Sehr zur Freude der "Züchter". Mir ist völlig egal welche Rasse mein Hund ist.Hund ist Hund,das zeigen die Tiere untereinander in schönster Weise;-) Ohne Rassenwahn...

Bindehautentzündung kann es sein,aber vieles andere auch. AB ZUM TIERARZT! Die Verantwortung die Du mit der Anschaffung dieses Hundes übernommen hast (ob "reinrassig" oder nicht!), bedeutet auch zu erkennen,wann man zum TA gehen sollte.Nicht lange selbst rumprobieren! Gerade bei einem Welpen kannst Du da böse Langzeitschäden hervorrufen.