Welpe hat tränende Augen?

9 Antworten

Tränende Augen können zwei Gründe haben: Es wird zu viel Flüssigkeit von den Tränendrüsen produziert oder die Tränen können nicht über den Tränennasenkanal abfließen. Was bedeuten tränende Augen beim Hund/Welpen? Nicht zu feucht und nicht zu trocken sollte ein Hundeauge sein.

Lukas459  24.04.2020, 15:48

Das habe ich im Web gefunden.

Hi Redoberry, zu nächstmal würde ich den " Züchter" beauftragen, vor Abholung ,dieses vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Es könnte gut sein, dass tatsächlich der Tränenkanal verstopft ist, was mich aber irritiert, weil es beide Augen sind. Ich persönlich würde nur einen gesunden Hund abholen. Du tust dir und dem Hund nämlich keinen Gefallen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Renate2804  24.04.2020, 18:03

Ich sage euch allen : vielen Dank für euer Feedback.

Ich würde das in jedem Fall von einem Tierarzt abklären lassen. Tränende Augen können viele Ursachen haben. Und vor allem finde ich es vom Vermehrer nicht in Ordnung, den Hund so abzugeben, ohne über die Ursache zu informieren.
Wenn es chronisch ist, werden ihr es wahrscheinlich nicht ohne Medikamente los. Ggf. kann auch ein Lid nach innen gewachsen sein, die Tränenkanäle sind verstopft etc.

Ich würde den Hund in diesem Zustand NICHT nehmen und den Vermehrer erst mal mit dem Tier zum Arzt schicken!

Kann alles sein.
Unser Labbi hatte Polypen. Da mussten die Lider ausgeschabt werden... Bringt den Hund zum TA und lass das abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Na ganz einfach. Wenn ihr den Und abholt, gleich mal zum Tierarzt mit ihm. Untersuchen lassen.

Ich würde sogar sagen, den jetzigen Besitzer sagen das ihr ihn erst nehmt, wenn das abgeklärt ist.