Hund übergibt diesen Schaum/Schleim?

Weißer Schleim/Schaum - (Hund, Welpen, weiß)

5 Antworten

Ja, es gibt jemand der Dir weiter helfen kann.

Ein Tierarzt.

Warum Dein Hund weißen Schaum erbricht kann viele Ursachen haben von harmlos bis lebensbedrohlich.

Du kannst hier keine Ferndiagnose von Laien erwarten und auf gut gemeinte Ratschläge darfst Du Dich nicht verlassen.

Mancher Hund könnte noch leben wenn sein Halter keinen Ratschlägen von Laien vertraut hätte.

Der einzige Rat den man Dir geben kann ist so bald wie möglich zum Tierarzt zu gehen.

Such Dir im Internet die nächste Tierklinik aus und fahr dort hin.

Wenn eine Welpe so brechen muß dann darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Also mach Dich auf die Socken.

brandon  25.03.2016, 08:40

Wenn ich diese Antworten hier lesen kann ich nur darüber den Kopf schütteln wieviel Laien glauben, das sie beurteilen können was der Hund hat und natürlich auch ganz genau wissen was wie man das behandelt. 😕

DanBam  25.03.2016, 09:06
@brandon

Dem muß ich leider zustimmen, ich hoffe der Welpe kommt zum Tierarzt und wird anständig versorgt.

chickennugget96
Fragesteller

Keine sorge, wir gehen heute noch zum Tierarzt!

Das ist wahrscheinlich der erste Hund und total überfordert damit. Der Hund ist neun Wochen alt also ein sehr junger Welpe, den hat man viel zu früh von der Mutter weg geholt. Normaler weise erst ab der zwölften Woche. Ein seriöser Züchter wurde nie ein Tier darunter abgeben. Die fressen in dem Alter noch kein Nassfutter, dass können die gar nicht vertragen. Die haben bis dato Muttermilch bekommen und fangen langsam mit Trockenfutter an, was einem der Züchter für die ersten Tage mit nach Hause gibt. Anscheinend ist der Hund krank und daher solltest Du heute zu einem Tierarzt oder in die nächste Tierklinik fahren. Ja, es gibt auch Notdienste für Tiere, die Bereitschaft haben.

MaschaTheDog  25.03.2016, 08:11

Ein Hund mit 9 Wochen ist nicht viel zu früh abgegeben worden.

Ein Welpe muss mind. 8 Wochen alt sein um abgegeben zu werden,die meisten Züchter geben ihre Welpen mit dem Alter von 10 Wochen weg.

Weisefrau  25.03.2016, 11:27

Hallo, neue Erkenntnisse einer Langzeitstudie in der Schweiz haben ergeben...der Welpe sollte 10 -12 Wochen bei der Mutter und seinen Geschwistern bleiben!!!

Es wurde festgestellt das diese Welpen gesünder sind und es auch bleiben. Außerdem traten weniger Probleme bei der Erziehung auf.

Das denkt sich mit meinen Eigenen Erfahrungen aus dem Tierschutz.

friesennarr  25.03.2016, 16:31

Nassfutter ist schlecht, aber Trockenfutter ist gut? Was für eine logik soll den das sein?

Welpen bekommen bis sie ca. 6 Wochen alt sind Milch, danach werden sie zugefüttert und ab der 8 ten Woche sind die allermeisten davon auf normales Futter umgestellt.

Warum sollte das unnatürlichste an Futtermittel für einen Welpen das beste sein? Das beste ist feines rohes Rinderhack oder Truthahnfleisch.

Trixie333  25.03.2016, 18:50
@friesennarr

Roh ist nicht verkehrt.  Aber beim barfen sollte man aufpassen und sich damit auskennen.

Nassfutter da gibt es viele schwarze. Schafe ubd meiner hat beim nassfutter immer dünn bekommen. Trockenfutter ist ok von eukanuba auch😊

Einafets2808  26.03.2016, 00:11

Eukanuba? Nur Getreide drin, das hältst du für gut?

Wie oft am Tag bekommt er Futter und um welche Uhrzeit?

Wann übergibt er sich (nur morgens oder immer)?

Bekommt er das selbe Futter wie beim Züchter?

Seit wann habt ihr das Zwerglein?

chickennugget96
Fragesteller

Hab ihn mit 8 Wochen bekommen und er macht das nur morgens ..

Angefangen beim Zwingerhusten  bis....

 Was dein Welpe hat kann dir nur der Tierarzt sagen.

Einen Züchter den du fragen kannst gibt es ja dann wohl nicht.