Sehen sie ungepflegt aus?

Hier noch ein aktuelles Foto

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sehen auf keinen Fall ungepflegt aus... sie machen auf mich einen glücklichen, zufriedenen Eindruck, richtig niedliche Hunde.

Eine Augenreinigung sollte immer dann durchgeführt werden, wenn sie nötig ist. Tränenstein kannst und solltest du regelmäßig mit einem sauberen, feuchten Tuch entfernen, damit die Augen nicht verkleben oder sich entzünden.

Auch Kämmen kannst du die Hunde regelmäßig. Nur weil die Haare nicht verfilzen heißt das ja nicht, dass sich keine Schmutzpartikel und Schuppen in den Haaren ansammeln. Zudem fördert das Bürsten die Durchblutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
Melili121
Fragesteller

Es heißt ja nicht das wir sie gar nicht zwischendurch bürsten , nur eben mit einer normalen Haarbürste mal durch ..

und ich empfinde den Schmutz an den Augen gar nicht als so viel momentan ?
Sind eben die normalen Sachen da am Auge noch .. die nicht weggehen

Revic  08.08.2020, 11:36
@Melili121

Dann frag eben nicht, wenn du die Antwort nicht hören willst.

Melili121
Fragesteller
@Revic

Ich habe mich doch nur verbessert ;-; und außerdem fragte ich : sehen sie ungepflegt aus ? Und nicht was dies und jenes bringt .. wenn das und das

Revic  09.08.2020, 23:25
@Melili121

Dir ist es also egal, was die mangelnde Pflege für gesundheitliche Auswirkungen auf deine Hunde hat. Dich interessiert nur, welchen Eindruck sie auf Außenstehende machen?

Dahika  08.08.2020, 12:45

Die Durchblutung wird dadurch gefördert, wenn die Hunde sich bei Wind und Wetter draußen viel bewegen können.

Revic  08.08.2020, 12:48
@Dahika

Auch, ja. Ist im Sommer allerdings schwierig und ändert zudem nichts an meiner Aussage.

Dahika  08.08.2020, 13:10
@Revic

ich bürste meinen Hund, aber auch nicht täglich. Sollte ich vielleicht machen, dann müsste ich nicht jeden Tag staubsaugen. Trotzdem sieht sie gepflegt aus.

Revic  08.08.2020, 13:46
@Dahika

Von täglich war ja auch nie die Rede. Ich bürste meinen Hund außerhalb des Fellwechsels auch nur 1x die Woche.

Ich habe mich auf die Aussage der FS bezogen, dass man die Hunde nur bürsten müsste, wenn sie nass waren, was ich aus den genannten Gründen für strittig halte, wenn sie nicht gerade jede Woche mit den Hunden an den See fährt oder es bei ihr auch im Sommer regelmäßig regnet.

Melili121
Fragesteller
@Revic

Ja deswegen die obrige Verbesserung 😅

Csarasz  10.08.2020, 06:56

Dankeschön. Das ist exakt das was ich gesagt habe. Ich bin der böse böse User der ihr gesagt hat, dass die Hunde ungepflegt aussehen.
Ich habe ihr gesagt, dass man die Augen putzen kann und dass man die Hunde regelmässig Bürsten soll.

Denn man sieht tatsächlich dass das nicht der Fall ist. Man sieht, dass die Augen nicht regelmässig gereinigt werden und man sieht auch, dass die Hunde nicht regelmässig ne Bürste zu Gesichr bekommen.

That‘s it. Von baden oder was weiss ich hab ich bie gesprochen.
Ich bin sehr froh, dass du genau das Ansprichst.

Sie sehen zufrieden aus, nicht umschwirrtt von Fliegen, das Fell ist sauber.

Also ich finde sie gepflegt.

Sie sehen sehr zufrieden und gepflegt aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Versuch doch bitte mal wirklich scharfe Fotos zu machen, diese sind wieder alle unscharf.

Melili121
Fragesteller

Das kommt tatsächlich von der Plattform hier 😅 in der Galerie sind sie gleich 100x schärfer

Melili121
Fragesteller
@stichelhaar

Naja tatsächlich schon , selbst wenn man hier die Ultrascharfen Hunde Bilder von Google reinstellt wirken die unscharf :,)