Sind Schmerzen beim einatmen in der Brust normal nach mehrmaligem Erbrechen?

5 Antworten

Das ist vollkommen normal, da im Halsbereich und im Magenbereich durch das Erbrechen alles gereizt ist.

Ladyvor
Fragesteller

Auch dass das so doll ist? :( hoffe das ist kein Speiseröhrenriss! Da ich das letzte Mal so Erbrechen musste vor ewig langer zeit. es passierte ja auch direkt nach dem dritten mal erbrechen

Silbereiher  10.12.2019, 10:56
@Ladyvor

Wenn die Schmerzen bis morgen nicht nachlassen und du nicht mehr Erbrechen mußt, dann kannst du das um sicher zu gehen vom Arzt angucken lassen.

Nein, das ist nicht normal. Natürlich strengt man sich beim Brechen unglaublich an, aber dass da ein bleibender stechender Schmerz in der Brust bestehen bleibt, ist bedenklich.

Versuch mal folgendes, denn Du wirst wahrscheinlich in Deinem Zustand nicht zum Arzt wollen, falls es wieder los geht.

Schön heiß duschen und die Brust mit Mentholsalbe einreiben, wahrscheinlich hast Du beim Erbrechen Dein Zwerchfell verkrampft. Dann wieder ins Bett und einen warmen Umschlag machen, hilft auch dem Magen. Ein heißer Moorsack z.B .oder eine einfache Wärmflasche tut es auch.

Wenn es bis morgen nicht weg ist, musst Du zum Arzt.

Gute Besserung. lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
Ladyvor
Fragesteller

Danke dir! :)

meinst du es kann wieder losgehen? Fühle mich wieder viel besser und habe das letzte mal um sieben erbrochen, aber nur noch galle.

an sich schmerzt es nicht mehr so wie vorhin und ist je nach position anders. liege ja gerade auch auf der linken seite. :O

Das kann vom Erbrechen kommen. Beobachte es einfach und wenn es nicht verschwindet, obwohl du nicht mehr erbrochen hast, geh zum Arzt.

Ladyvor
Fragesteller

Also erbrochen habe ich das letzte mal um 7 Uhr, es ist aber immer noch da. aber gerade irgend wie doch milder als vorhin, ich liege ja auch auf der linken seite. Und wenn ich tief einatme ist da so ein blockadenschmerz

MAHAROGLI  10.12.2019, 10:53
@Ladyvor

Dann ist es ja noch nicht so lange her. Ich würde heute noch abwarten ob es besser wird.

Ladyvor
Fragesteller
@MAHAROGLI

hoffentlich ist das Schlimmste überstanden :( oder kann sowas wiederkommen?

MAHAROGLI  10.12.2019, 10:58
@Ladyvor

Vielleicht kommt es wieder, wenn du wieder einmal viel Erbrechen musst. Aber jetzt hast du es bestimmt bald überstanden :)

einmal hast du evtl „muskelkater“vom erbrechen in der brust und einmal hat die magensäure deine speiseröhre gereizt. also sind schmerzen dahingehend normal

Schmerzen sind nie normal. da muß dein arzt ran

Ladyvor
Fragesteller

kann ja leider nicht zum Arzt :(

Ladyvor
Fragesteller
@nettermensch

Ist aber gut zu wissen wenn andere aus Erfahrung sagen können dass sowas normal ist.

Ladyvor
Fragesteller
@nettermensch

ich weiß es ja nicht :( kann ja wie gesagt nicht zum arzt, aber wenn es schlimmer wird, gehe ich ins KH, wäre ja dann sicher ein Notfall.