Schleimbeutelentzündung links: Auswirkungen auf Brustkorb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie du es beschreibst, hast du unterschiedliche Beschwerden: zum einen eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen, dann Herzstiche mit Atembeschwerden, und schließlich Taubheitsgefühl im richtig?

Deine Symptome klingen nach einer Blockade der Brustwirbelsäule (BWS): die können auftreten, wenn du z.B. viele nach vorn gerichtete Tätigkeiten ausführst und die Schultern nach vorn wölbst, dabei aber Gegendehnungsübungen zu machen vergisst (sowas ist oft der Fall, wenn man am Handy oder im Büro arbeitet).
Dann steht der Brustwirbelsäule zu wenig Raum für ihre Tätigkeit zur Verfügung. Diese Enge spürst du auch am Herzen und beim Atmen.

Du kannst ja mal die Übungen des Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht mitzumachen; sie wirken sehr rasch, da sie das Problem auf der Stelle beseitigen.
Vielleicht gehen die Schmerzen im Ellenbogen gleich mit weg.

https://youtu.be/qPgjjy2owKE

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (ab Min. 0:17)

Für deine Schulter und den Arm gibt es diese Übungen:

https://www.youtube.com/watch?v=Uver0sEhfhg

So kannst du den Rundrücken vermeiden:

https://youtu.be/w8Mf_aMgeDs

Du kannst sogar deinen Schlaf nutzen, um deine Dehnübungen fortzusetzen:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Kleiner Tipp von mir: schau bitte mal unter den Videos auf die zahllosen begeisterten Kommentare.

Was du gegen deine Verspannungen auch brauchst, ist Magnesium. Dieser basische Mineralstoff wirkt generell gegen Krampfzustände und der Körper braucht ihn an allen Ecken und Enden - dauernd. Viel Magnesium ist z.B. auch in Bananen, Kakao und Haferflocken - wenn es mal schnell gehen soll.

Bitte trink genug Wasser! Unser Körper braucht für seine Arbeit viel davon. Trinkt man zu wenig, können auch Schmerzen entstehen.

Falls diese Übungen auch nach mehreren Wiederholungen nichts gebracht haben sollte, empfehle ich dir, einen Osteopathen aufzusuchen: diese Fachleute können solche Symptome, wie du sie hast, behandeln und die Ursache des Problems zu beseitigen. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten!

Ich wünsche dir alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Elekstorm 
Fragesteller
 12.10.2019, 14:34

Ja meine Haltung ist echt krass schlecht. Ich spreche nächst Woche den ortopäde wegen der BSW Blockade an... Evtl. Kann er mir was einrenken. CT wird er auch sichten und hoffentlich auch rausfinden was ich habe... Die Sportübungen schau ich daheim mal in Ruhe an. Ma sehen was ich machen kann und ob es hilft 😄 Hab vielen Dank!

1
Spielwiesen  12.10.2019, 14:54
@Elekstorm

Ja wenn du selbst auch sagst, dass deine Haltung schuld sein könnte - deswegen hab ich dir hier diese Dehnübungen verlinkt - zum Selbermachen! Du musst aktiv werden und sie selber machen.. Probier sie doch einfach mal aus - vielleicht brauchst du niemanden mehr zu fragen (CT - wozu, wenn du es allein geschafft hast?

Genau das gleiche hatte ich ja auch (ich bekam keine Luft mehr, wie Asthma . aber das verschriebene Kortisonspray hätte auch nichts geholfen, denn es war ja mechanisch bedingt).

Wenn dein Herz und die Atemmuskulatur einfach Platzmangel haben, kannst du ihn nur selbst beseitigen, indem du die Schultern zurücknimmst und dich nach hinten dehnst - und schon wird es besser! Wie du in den Kommentaren sehen kannst! Ich drücke dir die Daumen ;-)!!

0
Elekstorm 
Fragesteller
 13.10.2019, 12:48
@Spielwiesen

Ja das merkt man. Ich habe nur Angst vor Sport... Hab es so oft versucht und dann Anfälle bekommen und Panikattacken... Aber ich weiß nun was Schuld war an der Konversionsstörung... Mein ASS... Auch wenn mein Kardiologe es nicht wahrhaben will und mir glaubt ist es dank dem weglassen besser.

Ich werde heute mich mal versuchen an den Übungen. Vielleicht werden meine schmerzen besser. Jedenfalls ist es immer schwiriger ohne Schmerzmittel einzuschlafen bzw. Den Tag zu starten. Das oroton hilft sehr gegen die Verspannungen aber das andere mittel hatte mir leider nur noch mehr probleme gemacht... Ich habe es wirklich leid und jeder weiß das ich nur so depresiv und recht launisch bin wegen der schmerzen...

Nun warte ich bis die Tablette wirkt und versuche dann wie gesagt den Sport. Ich sage dir ob ich es geschafft habe oder wieder eine schmerzatake bekommen habe....

0
Spielwiesen  13.10.2019, 13:00
@Elekstorm

Ach jetzt verstehe ich dich besser, nachdem ich deine Erläuterungen gelesen habe. Zu ASS könnte ich dir etwas schicken - das hättest du früher wissen sollen.

Ü brigens: die Übungen aus meiner Antwort sind kein SPORT - es sind nur EINFACHE Dehnübungen für die Muskeln, Sehnen und das Bindegewebe (Faszien) - das ist schon alles! Du kannst sie gern länger bzw. mehrmals machen - wer weiß, wie verspannt du bist. Viel Erfolg!

Ich habe übrigens als Schulmädchen auch immer Stiche und Übelkeit nach sportlichen Anstrengungen gehabt - habe aber auch eine ererbte Gegebenheit, die erst vor 16 Jahren erkannt wurde. Man lernt nie aus! Bleib fröhlich!

0
Elekstorm 
Fragesteller
 13.10.2019, 13:44
@Spielwiesen

Danke, aber ich habe ziemlich starke Depression wegen der schmerzen. Ich könnte einfach nur weinen. Mein Arzt hat mir Rehabilitation Angeboten 4 Wochen in einer Klinik, ich bespreche das mit dem Orthopäden. Eine Sportliche Aufbaukur würde mir bestimmt helfen. Ich werde immer dicker und habe immer mehr Angst vor dem bewegen und bin so depresiv, das nicht mehr so viel raus will. Laufen tut weh... Mein Rücken verspannt total und ich habe schon im Schnitt gesehen es geht immer mehr Berg ab... Es ist einfach frustrierend seit bald 5 Jahren einfach immer noch keine Antwort zu bekommen was man hat.

Naja ich versuche nun mal die Stuhl Übung. Das mit dem Schlafen kann ich nicht ändern, habe schon oft versucht, aber liege immer wieder so... Ich liege links seitlich auf meinem wehen Arm. Es ist nicht verwunderlich dass er noch mehr weh tut wenn ich aufstehe... Doch anders liegen kann ich nicht. Lieg ich rechts und er nicht mehr bei mir dann fehlt mir etwas wo ich drauf Liege, vielleicht ein Seitenschläferkissen hm. Ohne das ist rechts liegen ziemlich unbequem zu mal ich mehr auf der linken Seite liege. Auf dem Bauch liegen kann ich nicht, bekomme keine Luft... Ich kann es nur kurz und das ist schon anstrengend. Liegestütze gehen aber die Übung wo man sich auf den Ellenbogen abstützt... Mein Bruskorb ist sehr empfindlich. Drückst du mir auf die eine Stelle links vom Brustbein dann bekomm ich eine Schmerzattacke. Habe aber keine sichtbare Entzündung. Meine Narbe ist auch nicht schuld und der Draht auch nicht. Was das Knacken ist hat die Thoraxexpertin auch keine Ahnung. Irgendwie ist es besch...

Nun langsam wirkt die Tablette, dann kann ich es gleich Versuchen. Entschuldige das ich so seltsam bin... Ich versuche stark zu bleiben trotz meiner Depression...

0
Elekstorm 
Fragesteller
 13.10.2019, 14:04
@Elekstorm

Leider lässt mein Körper nicht zu das ich mich so bewege... Hab gerade eine schmerzatake... Es ist das letzte mit meinem Körper...

0