Mandelsteine und Unwohlsein?

3 Antworten

Tonsillensteine sind ja eigentlich ein Ergebnis von ziemlich bösen Mandelentzündungen, die eben "löchrige" Mandeln hinterlassen, wo sich dann jeder Grind sammeln kann.

ABER natürlich haben Stress, Ärger etc. Einfluss auf das Immunsystem und nicht jede Mandelentzündung bemerkt man.
Es ist also nicht verkehrt, solche Einflüsse, auch für den Rest des Körpers (und natürlich für die Seele) zu eliminieren.

Ich habe die gleiche Problematik, bemerke Mandelentzündungen und Halsschmerzen nur noch als Trockenheitsgefühl oder Kratzen...mehr nicht. Egal, wie stark die Entzündung auch sein mag.

Eigentlich kann man nur noch die Mandeln entfernen, um eben die Tonsillensteine dauerhaft zu bekämpfen...aber das sollte man sich überlegen, weil die Mandeln auch sehr viele Giftstoffe ausfiltern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Mandelsteine hat man nicht 1 Monat sondern jahrelang.

Heute behaupten die HNO-Ärzte, dass eine Tonsillektomie bei Mandelsteinen nicht nötig ist. Man kann die durchlöcherten Mandeln ohne Schaden bis zum Lebensende behalten.

Bei mir wurde 1974 eine Tonsillektomie wegen Mandelsteinen und Entzündungen der Atemwege, Lunge, Bronchien durchgeführt. Dann war mit dem Spuk ein Ende !

"Mandelsteine" sind wohl deine Erfindung.

Offenbar hast du einen Infekt und mit dem gehst Du zum Arzt.

Nerdboy97
Fragesteller

Nein sind sie nicht.
Was ich sehen kann ist wohl keine Erfindung mein Lieber.

Dichterseele  01.11.2020, 13:44
@Nerdboy97

Was immer sich in deinem Hals eingenistet hat, kann nur ein Arzt feststellen!

"Steine" sind das garantiert nicht - ich hatte auch einen verdickten Schleimknoten, der sich im Rachen festgesetzt hatte. Dagegen helfen Hustenlutschpastillen, die es nächste Woche wieder bei Aldi gibt (die lösen den zähen Schleim), und täglich mehrmals mit ätherischen Ölen gurgeln.

Ylvarina  01.11.2020, 13:41

Äh...nein...Tonsillensteine sind KEINE Erfindung.

Gehörst du auch zu denen: "Kenn' ich nicht, gibt's nicht."?