Streit mit meinen Eltern, wie mache ich das wieder gut?

4 Antworten

Falls eine "dicke" Umarmung nicht reicht:

Ein möglichst "süsses" Entschuldigungsgeschenk.

Z. B. ein Spielzeug-Kamel (oder bei Geldmangel: ein Foto davon) mit einem Zettel dran "Das war ich, tut mir Leid" o. ä.

Lieblings-Süßigket der Mutter.

Gutschein schreiben über eine Tätigkeit, zu der Deine Mutter Dich immer überreden wollte aber nicht konnte. Müsste aber schon etwas besser sein als nur Müll rausbringen.

Frag sie vielleicht einfach, wie du es gutmachen kannst. Versuche ihr auch ehrlich zu erklären, dass du es bereust. Mach ihr vielleicht auch ein persönliches kleines Geschenk aber erwarte nicht, dass das alle Probleme löst.

YangCreations44
Fragesteller

Ich denke, das könnte vielleicht helfen, danke :)

Der beste Weg ist sicherlich zu zeigen, dass Du ab jetzt die Schule ernst nimmst. Mach was für die Schule, bring gute Noten. Das wird Deine Eltern am Nachhaltigsten versöhnen.

Eltern sind halt sauer, wenn die Kinder sich in der Schule nicht anstrengen. Eltern kommen dann auf die unglaublichsten Ideen, z.B. dass die Kinder sich ihre Zukunft verbauen könnten. Seltsamerweise ist den meisten Eltern das nicht egal... ;-)

Das Deine Mutter Dich auflaufen lässt, ist verständlich. Du hast ihr Vertrauen übelst missbraucht. Vielleicht besorgst Du ihr einen kleinen Blumenstrauss und erklärst mit einem kleinen Brief nochmals, dass es Dir sehr leid tut und es nicht wieder vorkommt.