Ein Fehler lebenlang bereuen?wie vergesse ich das?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was du so schlimmes getan hast, aber deine Mutter redet noch mit dir. D.h. das sie dich auf jeden Fall liebt. Versuch mit ihr zu sprechen, dass es dich selbst noch sehr belastet und wie es dir damit geht, wenn sie es immer wieder rausholt.

Mütter halten oft auch noch zu einem, auch wenn man absoluten Mist verzapft hat.

Du scheinst es selbst noch nicht verarbeitet zu haben, such dir Hilfe oder geht vielleicht zusammen zu einer Therapie? Wir können Fehler nicht rückgängig machen, wir können aber versuchen daraus zu lernen und es besser zu machen.

Kopf hoch und alles Gute!

Grüß dich,

Eine schlechte tat macht dein Leben nicht schlecht. Ich kenne auch so schneidende Erlebnisse die einem selbst den Lebenswillen fast nehmen.

Fakt ist: du wirst das Erlebte nicht vergessen und es wird immer beim rückblicken weh tun. Aber es macht dich stärker und hilft dir dich zukünftig zu verbessern.

Ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber deine Mutter wird dir verzeihen, auch wenn es länger als ein paar Monate dauert. Mach dir Mal da keine Gedanken. Und auch du selbst wirst in Zukunft daraus lernen und bei weniger schlimmen Dingen mehr Kontrolle über dich haben.

Lg

Du musst Dir erstmal selbst verzeihen, Deine Mutter wird Dir sicher verzeihen, oder hat Dir schon verziehen.

Es gibt nichts, was ein Mutterherz nicht verzeihen würde.

Mach es Dir nicht so schwer und sei gütig zu Dir.

Du hast ja schon genug aus der Sache gelernt, das wird nicht mehr vorkommen.

Alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jeder Mensch macht auch kapitale Fehler in seinem Leben. Das ist wirklich nichts Außergewöhnliches. Sonst müssten wir alle Heilige sein. Bitte reibe Dich deswegen nicht auf. Deine Mutter hasst Dich nicht. Beseitige bitte endgültig Dein schlechtes Gewissen.