Was will meine Mutter von mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mal in einem ruhigen Moment mit ihr und sag ihr, was du dir wünschen würdest. Sag nicht was sie alles falsch macht, sondern nur was du dir wünschen würdest. Dadurch kannst du einen weiteren Streit vermeiden und einfach mal nur deine Wünsche kundtun.

Hallo,

vielleicht solltest du einfach mal versuchen mit deiner Mutter zu reden, so wie du das hier geschrieben hast, aber vielleicht etwas netter formulieren.
vielleicht findet ihr beide eine Lösung wie ihr beide zurecht kommt.

Seit ich damals mit 10 das erste Handy bekommen habe tue ich weniger mit meiner Mutter. Ich hatte schon immer das Gefühl das sie sich nicht so für mich interessiert, aber egal

das widerspricht sich gerade. Seitdem du ein handy hast, tust du weniger mit deiner Mutter. im Gegenzug beschwerst du dich aber, dass dein Mutter nicht Kontakt zu dir sucht. Du machst da ja selbst auch nicht. Wieso muss nur immer die Mutter auf dich zu kommen. Oder Gegenfrage: Wie sehr interessierst du dich für ihr Leben? Frägst du mal ab und zu wie es ihr geht? oder was sie erlebt hat heute?

nd sie redet die ganze Zeit mit meinem Vater,Opa etz. Das ich nicht mit ihr rede, nicht mit der Familie unternehmen. A ber es wa schon fast immer so das sie mich nicht fragt ob ich mit essen will oder so und auf einmal hat sie ein Problem damit.

somit will sie ja mehr mit dir machen - sie hat aber einfach irgendwann mal resigniert. Ich würde mein Kind auch nicht andauernd fragen ob es mit essen will. ich sage dass Essen ist fertig und erwarte dass es kommt. Tut es das nicht dann würde ich auch irgendwann mal einfach alleine Essen.

Ich finde es nervig sie zu treffen und wir reden nicht deswegen gehe ich ihr aus dem Weg.

Also bist du ein genervter Teenager der null Bock auf seine Mutter hat - glaubst du das merkt sie nicht? Glaubst du mit der Einstellung frägt sie dich ob ihr gemeinsam Essen wollt? Sie erwartet ja sowieso ein Nein weil du ja schon genervt bist sobald du sie siehst. Da esse ich lieber gemütlich alleine bevor ich jemanden gegenüber sitzen habe, der meine Gegenwart nicht schätzt,

. Sie kocht nix für mich also muss ich mir auch immer selber essen machen. I

und wie oft kochst du für sie? Evt überrasche sie mal mit einem selbst gekochten Essen und biete ihr an dass ihr ab jetzt abwechselnd kocht . kenne keine Mutter die bei so einem Angebot nein sagen würde...

. Ich war die ganze Woche krank und sie glaubt mir nicht,

und was hat der Arzt gesagt was du hattest? Du warst doch beim Arzt oder?

s ist halt nicht wie mit einem freund oder meinem vater.

lebt dein Vater auch bei euch? Oder siehst du den nur z.b. am Wochenende. Wenn nur ab und zu dann ist das "Leben" mit deinem Vater eher wie ein Besuch bei einem Freund. Da ist viel mehr erlaubt, man muss nicht im Haushalt mithelfen, der Vater kanns ich die paar Tage mal Zeit nehmen etc. Den Luxus hat die Person nicht, mit der man zusammen lebt.

Hi,

vielleicht wäre es hilfreich mal mit deiner Mutter zu sprechen während dein Vater und / oder Opa (oder auch ein anderes Familienmitglied) dabei ist.