Vater beleidigt mich als Parasiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ihr 2, wann Euer Vater öfters so reagiert, empfehle ich Euch alle zusammenzusetzen und mit einander zu reden, (oder im Notfall mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen, da da jemand bei dem Gespräch dabei ist)so eine Reagtion Eures vaters geht gar nicht, er kann nicht davon ausgehen, das Du Hellseher bist, hat er Euch sonst lieb? verbringt er Zeit mit Euch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jojo12711
Fragesteller

Man kann nicht mit ihm reden

Venus345  17.08.2023, 13:31
@jojo12711

dann am besten mal mein Rat befolgen, bei eurem Landratsamt da beim Jugendamt im Internet die Tel.nr suchen und da mal anrufen und da erklären was los ist, wann dein Papa nicht immer so war, kann eine Krankheit dahinter stecken,

jojo12711
Fragesteller
@jojo12711

Ich hoffe das meine eltern sich einfach trennen dann muss ich meinen vater nicht mehr so oft sehen

Venus345  17.08.2023, 13:34
@jojo12711

Du gehst Psüchisch kaput wann Ihr nichts dagegen unternimmt

jojo12711
Fragesteller
@Venus345

Ich geh ja in Therapie und meine eltern trennen sich bestimmt in höchstens einem jahr die streiten eh nur noch

Es gibt den alten Spruch " Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird."

Vielleicht sollten sowohl Dein Vater als auch Du ein, zwei Tage vergehen lassen, bevor es 'weitergeht'.

Parasit...ja, klingt schlimm, ganz bestimmt, aber war es auch so bösartig gemeint wie es wohl rübergekommen ist - oder war es vielleicht nur eine blöde Wortwahl?

Das weiss ich natürlich nicht aber, hej, lass die Situation kurz abkühlen bevor Ihr vielleicht BEIDE etwas sagt das Euch später leid tut.

Als Eltern wäre ich auch sauer, wenn man nicht mal einfach mithelfen kann, OHNE ständig zu so was simples wie Tisch abdecken machen kann. Freiwillig, Arbeit sehen, tun.

Venus345  17.08.2023, 13:04

ja schon aber als Vater so zu reagieren bzw. so zu Antworten geht gar nicht, der Vater scheint ein problem zu haben,

Elizabeth2  17.08.2023, 13:12
@Venus345

das kommentiert ein Aussenstehender,

Wenn ein Vater noch nicht mal Parasit schimpfen darf seine pubertierenden Kinder, und er meinte ganz sicher das, dass sich die Herrschaften bedienen lassen, dann brauchen Eltern eigentlich ihre Kinder gar nicht mehr erziehen, wenn schlichtweg alles "gar nicht mehr geht".

Ich kann auch nicht in die Situation reinschauen, denn alles, was ich dazu zu sagen hätte, sind auch bloss Annahmen und nicht besser als das dann, was ich dir geschrieben habe: bin nur Aussenstehende.

Habe nur der 13-jährigen hoffentlich deutlich klar gemacht, was ich von dieser Situation halte.

Venus345  17.08.2023, 13:15
@Elizabeth2

das Verhalten des Vaters geht gar nicht, das agt vieles aus über den Vater aber nur negatives, ich hatte dagegen Mustereltern, sowas hätte und hat mein Vater zu mir noch nie gesagt

jojo12711
Fragesteller
@Venus345

Vorallem ist Parasit noch harmlos ich bin sogar deshalb in Therapie weil er mich so psychisch fertig macht für alles braucht man eine Genehmigung nur nicjt zum ki der kriegen

Elizabeth2  17.08.2023, 14:04
@jojo12711

....wenn das immer so ist, ist es anders. So stellst du die Situation nicht dar. Du weisst schon, dass dir kein Zacken aus der Krone fällt, wenn man mal Tisch abdeckt.

Alles andere kläre doch mit den Therapeuten, wir können dir nur auf Grund der einen Situation was schreiben, und ich bin echt nicht der Einzige, der das schreibt...übrigens auch, dass Eltern schimpfen dürfen. Der Meinung bin ich in der Tat, wenn einen Teenager zur Weissglut bringen. Wenn dein Vater cholerisch ist, ist - das was andres.....

Einfach mal die Augen aufmachen und gucken was man machen kann. Dafür muss man nicht immer eine Aufforderung kriegen. Dein Vater hatte wohl schlechte Laune. Ich würde das nicht überbewerten. Anscheinend klappt es ja auch so mit dem Essen.

Der wird schon irgendwann wieder kommen.

ich würde etwas zu essen kochen und lasst eurem Vater halt was übrig.

jojo12711
Fragesteller

Nein der soll schauen was der macht