Mutter hat herausgefunden das ich Schwänze?

4 Antworten

Deine Mutter kann dir nicht verbieten in der Schule mit deiner Freundin zu reden. Abgesehen davon, jeder macht mal Fehler. Deine Eltern werden sich hoffentlich wieder beruhigen.

Sorry, aber so viel Kurzsichtigkeit, so viel Blödheit (Verletzung der Schulpflicht) kann nicht UNgestraft bleiben.

Zumindest EINES für die Zukunft: VORHER nachdenken, dann so oder so handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  06.03.2024, 09:26

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Das ist natürlich nicht ganz so toll. Aber das liegt eine gewisse Teilschuld auch bei dir. Wenn deine Freundin schwänzt, ist das ihre Sache und nicht deine. Lass dich doch bitte nicht zu sowas überreden. Damit tust du dir keinen Gefallen.

Sprich nochmal in Ruhe mit Diener Mutter. Erklär ihr, wie es dazu gekommen ist. Und dass Du Dich elendig fühlst jetzt und das nicht mehr machst. Übernimm Verantwortung für den Fehler, den Du begangen hast.

RomyMarie324
Fragesteller

Ich hab ihr schon erklärt das es mir leid tut und ich es nie wieder tue aber sobald ich versuche mit ihr zu reden meckert sie mich an. Und wie soll ich Verantwortung dafür übernehmen?

Nachtkindchen  05.03.2024, 17:38
@RomyMarie324

Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit, um wieder runterzukommen.

Naja Du schreibst, Deine Freundin hat Dich überredet. Du bist mitgegangen. Es war Deine Entscheidung.

Sag Deiner Mutter, dass Du eine blöde Entscheidung getroffen hast. Dass Du daraus gelernt hast. Dass Du ihr beweisen möchtest, dass Du eigentlich vertrauenswürdig bist und wie Du das Deiner Mutter zeigen könntest.

Frag sie vielleicht, ob sie später nochmal auf Dich zukommt, weil Du mit ihr reden möchtest.