Meine kleine katze pupst viel!

5 Antworten

Macht meine älteste auch manchmal. Sitzt auf meinem Schoß und plötzlich stinkst es. Wenn die Katze noch so jung ist, solltest du ihr vielleicht öfter den Bauch massieren, damit sich die Blähungen lösen. Übrigens Royal Canin ist nur teuer, nicht aber gut! Siehe dir mal die Zusammensetzung an. Da findest du wenig Fleisch, viel Getreide, Zucker und Konservierungsstoffe. Habe es selbst jahrelang gefüttert. Wie es mit dem perfect fit ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du dir die Zusammensetzung anschauen. Der Hauptbestandteil sollte Fleisch sein. Außerdem solltest du Nassfutter bevorzugen. Beim Trofu müssen die Katzen dazu sehr viel trinken. Soll nicht gut für die Nieren sein. Ich habe jetzt das Problem, dass zwei meiner Katzen nur noch Trofu wollen. Probiere aber, das zu ändern. So lange bekommen sie zumindest getreidefreies Futter mit hohem Fleischanteil. Schau auch beim Nafu, was drin ist. 4 % Fleisch ist viel zu wenig.

Meine Katze hatte das Problem auch als sie noch so klein war. Es war schon heftig. Entweder, du hälst es weiterhin aus oder wechselst mal das Futter.

hallo,... ich würde sagen, Du solltest mal das Futter wechseln, es kann daran liegen. Füttere nur hochwertiges Nassutter,: mindestens 60% Fleischanteile, keinen Zucker und keinen Getreideanteil. Dann müßte es besser werden. Trockenfutter würde ich nicht füttern, denn das ist nicht gerade gesund. Nur mal hin und wieder als Leckerlie.
Gruß,...spatzi321

Das kann am Nassfutter liegen. Unsere Katze hat das auch bei bestimmten Nassfutter. Ich habe dann die Marke gewechselt und siehe (rieche) da der Gestank war weg. Meine katze steht zB. total auf Kitikat, oder biscat, bei M-Buget war der Gestank ganz extrem. Probier doch mal eine andere Marke.

Kleine Katzen und ihre Pupser sind schlimm xD

Frag mal nen Tierarzt ob er was dafür hätte, sonst muss du da durch ^^