Nassfutter von Edeka für BKH Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte verlasse Dich nicht auf derartige "Testergebnisse", die Stiftung Warentest ist hier nicht aussagekräftig. Spezielles "BKH-Futter" ist wohl maximal ein Marketingbegriff.

Bitte kümmere Dich um ein hochwertiges Nassfutter, bei dem

  • kein Zucker enthalten ist
  • kein Getreide enthalten ist
  • keine unnötigen pflanzlichen Füllstoffe enthalten sind
  • der Fleischanteil über 70% liegt
  • Du genau siehst, was enthalten ist (nicht sowas wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", "hydrolysiertes Geflügelprotein", etc., das ist alles Mist)

Schau zum Beispiel mal hier: www.granatapet.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
ffeerel
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe jetzt MAC’s, MjAMjaM, Leonardo und ANFIT ins Auge gefasst. Da werde ich mich genauer informieren :)

bratan546  17.09.2022, 10:32

Das von fressnapf das eigene futter ist richtig gut weil da kein mist drin ist

Ich kenne jetzt das Nassfu von Edeka oder Aldi nicht, aber mir wäre nicht bekannt das es da hochwertiges Futter gibt mit min. 65% Fleischanteil, ohne Zucker, ohne Getreide und mit ordentlicher Deklaration.

ffeerel
Fragesteller

ich habe mich eben noch genauer informiert: kein Zucker und kein Getreide soll enthalten sein, allerdings ist die Deklaration etwas schwammig. Somit ist das Futter sowieso kein Kandidat mehr für mich! Hauptsächlich geht es mir nun um die Frage, ob ich tatsächlich Futter speziell für eine BKH kaufen sollte.
Vielen Dank!

obwohl dir soviele gesagt haben lass es sein holst du trotzdem ein tier und dann auch noch nur EINES????

wie verantwortungslos kann man sein und dann nicht mal richtig informieren was die Tiere brauchen

mir tut das arme baby jetzt schon leid das es in Einzelhaltung in eine viel zu kleine Wohnung komplett ohne Artgenossen muss

ffeerel
Fragesteller

Es meinten viele, dass es kein Problem wäre. Ich habe an den Wänden Klettermöglichkeiten angebracht, außerdem eine Katzenklappe installiert und in meiner Nachbarschaft leben sehr viele andere Katzen.
Eine Freundin hat diese Katzenbabys bekommen und weiß nicht, wie sie sie sonst unterbringen soll.
Vielen Dank für deine Besorgnis, aber ich glaube, dass ich das gut hinbekommen werde.

zizi80  13.06.2022, 23:12
@ffeerel

ach komm die olle hätte das tier kastrieren können und man hat dir gesagt KITTEN HÄLT MAN NICHT ALLEINE GENERELL KATZEN. wie egoistisch kann man bitte sein, das tier muss mindestens 6-10 monate im haus sein und darf unkastriert nicht raus und solange ist es allein, das ist die wichtigste sozialisierungs zeit. wie kann ein mensch mit so wenig wissen und Einfühlungsvermögen auch noch studieren...

deine du....freundin ist genauso ekelhaft die hat extra rassekatzen vermehrt für Geld

niemand hat gesagt bei einem kitten wäre es in Ordnung sondern bei einem, ÄLTEREN TIER AUS DEM TIERHEIM

zizi80  13.06.2022, 23:15
@ffeerel

nicht um dich sondern um das arme tier mache ich mir sorgen...das tut mir ja jetzt schon leid...ganz alleine weg von den Geschwistern muss es in einem mini raum ohne Artgenossen leben...deine freundin hätte dir auch 2 mitgeben können