BKH, 6 Mon. kastriert, wieviel Futter?

1 Antwort

Wie viel er zu fressen bekommen soll, hängt davon ab wie aktiv er ist.

BKH neigen zur Gewichtszunahme, weil sie eher faul sind. Besonders nach der Kastration steigt der Appetit bei gleichbleibendem Kalorienbedarf.

Man sollte so viel füttern bis das Tier satt ist, damit kein Hungerstress entsteht. Allerdings muss man vielleicht die Kalorienanzahl über Füllstoffe wie Futterzellulose oder gekochte Möhre reduzieren, wenn man merkt, dass das Tier kontinuierlich zunimmt.

Regelmäßig das Gewicht kontrollieren, damit man rechtzeitig eingreifen kann.

Das Trockenfutter musst du nicht wegwerfen. Man kann es in kleinen Mengen als Leckerlis verfüttern und im Keller kühl und trocken lagern. Da hält es sich Jahre lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Mama2021
Fragesteller

Danke,

bis sie satt ist, ja, irgendwie ist es ihr immer zu wenig. Habe bisher 120 g gefüttert.