Schlecht in der Schule wegen Sitznachbar?

4 Antworten

Möchtest Du eine ehrliche Antwort?

Mein Eindruck ist, dass Du nur Deinen Frust über Deine Mitschüler loswerden wolltest.

Zugegeben, es ist schwierig, wenn man sich in einer Klasse mit so vielen merkwürdigen Menschen befindet. Aber es ist auch sehr bequem Deine Mitschüler für Deine schlechten Noten verantwortlich zu machen. Es gibt doch auch ein Leben außerhalb des Klassenraums, oder? Da kann man Hausufgaben machen und für die Schule lernen. Wenn Du Deinen Stoff gut kannst, dann kannst Du ihn auch in den Arbeiten anwenden, obwohl Dein Nachbar stinkt.

Und nochwas: Du bist jetzt auf einem Gymnasium, da kannst Du nicht erwarten, dass Su die gleichen Noten schreibst, wie auf der Grundschule. 3 heißt Durchschnitt, und für ein Gymnasium ist das in den unteren Klassn völlig ok, 4 auch, und nur an den 5 solltest Du was tun. (Siehe oben)

Drittens: Du wirst es Dir auch später im Beruf aussuchen können, mit wem Du zu tun hast. Da lernst Du besser jetzt schon, mit allen Menschen auszukommen.

TypischAnonym
Fragesteller

Meine mündliche Note leidet daran.

Der Sache bin ich mir bewusst, natürlich ist Gymnasium schwerer, lerne aber auch 10x mehr

Wenn die ganze Klasse stinkt dann bist du wohl eher sehr geruchs empfindlich.

Ich bezweifel das eine ganze Klasse schlechte Körperhygiene hat.

Zudem liegt es nicht immer an schlechter Körperhygiene sondern einfach das die Leute schnell schwitzen oder Pubertät und der Körper spinnt.

Hatte mal eine Sitznachbarin die auch meine Mitbewohnerin war. Ich wusste also das sie jeden Tag duscht, jeden Tag frische Kleidung anzieht und Deo benutzt. Sie roch trotzdem ein Jahr lang ständig nach Schweiß.
Nach dem Jahr war es plötzlich vorbei.

Ich würde vorschlagen das du zum Schuldirektor gehst und ihm die Situation erläuterst das könnte evtl was helfen

Wenn es nur der Gestank und nicht ihr Verhalten ist, dann musst du nur dafür sorgen, dass du was hast, dass gut riecht. Wenn ihr einen Schal tragen dürft, dann kannst du einen frisch gewaschenen Schal im Winter nehmen und ihn vor den Mund oder die Nase halten, wenn du grad mal nicht reden musst. Ansonsten kannst du dir ja ne gut riechende Creme mitnehmen und dann riechst du an deinen Händen. Sei kreativ!

TypischAnonym
Fragesteller

Nerven auch, und leider darf kein Schal getragen werden.

Antwortwort  05.01.2019, 00:49
@TypischAnonym

Wenn sie auch im Verhalten nerven, dann würde auch ein Gespräch mit dem Direktor (wie zuvor genannt) auch nicht helfen. Wenn es an die 90% der Klasse sind, die nerven, solltest du über einen Schulwechsel nachdenken. Eine komplett neue Klasse wäre sicherlich hilfreicher als ein Einzelplatz, da man dennoch den Lärm der Klasse vernimmt und sie dennoch nicht konzentrieren kann. Kannst du den Lärm ausblenden und möchtest du nur von ihnen getrennt sitzen, kannst du das mit dem Direktor gerne probieren.

TypischAnonym
Fragesteller
@Antwortwort

Danke, doch leider würden meine Eltern alles nicht zulassen, da sie meinten ich würde mich nur anstellen.

Antwortwort  05.01.2019, 00:56
@TypischAnonym

Dann kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. Wenn deine Eltern kein Verständnis zeigen, weiß ich nicht, wie du sie überzeugen sollst. Dann funktioniert nur der Weg über Lehrer. Wenn ihr einen Vertrauenslehrer habt, kannst du dich ja an diesen wenden. (Wir haben einen, aber nicht jede Schule unterstützt das.) Ansonsten musst du Einzelgesprächen (ohne Eltern) mit Lehrern suchen und jedem einzeln erklären, was das Problem ist.