Sind 3 vieren aufm Zeugnis noch ok?

9 Antworten

Also damit hast du ja quasi einen Durchschnitt von 3,0. Das ist weder "gut" noch "schlecht".

Es kommt auch darauf an, in welchen Fächern Du die Noten hast, und was später deine Karriereplan ist.

Ich hatte in der 8ten ca. 8 Vieren und habe ewig gebraucht, das wieder auszugleichen.

DrTomato
Fragesteller

ich habe keine 4 in haupfächern

moliwankenobi  28.01.2019, 14:07

Aber nicht gute deutsch du sprechen.

Hallo DrTomato,

Du schreibst nicht in welchen Fächern Du die Zweien hast. Insgesamt bist Du auf der 3er-Seite und damit ergibt sich ein dreier-Schnitt.

Den würde man wohl im rechnerischen Sinne nicht "gut" nennen, weil es kein zweier-Schnitt ist.

Und auch im Alltag wäre das nicht unbedingt ein gutes Zeugnis. Du wirst versetzt, aber das ist es auch schon.

Positiv anzumerken ist, dass Du in keinem Fach eine fünf hast und damit die Versetzung gesichert ist.

Gruß

DrTomato
Fragesteller

Mit "gut" meine ich nicht die Note 2

ich habe aber in keinem hauptfach eine 4

AldoradoXYZ  05.06.2018, 22:57
@DrTomato

Das meinte ich ja mit "rechnerisch". Rechnerisch ist es nicht "gut", also die Note 2.

Aber auch im allgemeinen Sprachgebrauch würde man es nicht "gut" nennen. Dafür sind da doch etliche vieren.

Ich persönlich finde es aber "gut", dass Du in keinem Hauptfach eine 4 hast.

Gruß

Du hast einen 3,0er Schnitt. Das ist wohl die Definition eines "befriedigenden Zeugnisses".

Ob das deinen Ansprüchen entspricht, musst du selber sagen.

eher ein schlechtes, was aber nicht schlimm ist, immerhin gymi und du hast ja noch paar jahre dich zu verbessern

Finde das ist ok