Bleibt man mit einen Vierer Zeugnis sitzen?

4 Antworten

4 steht für "Ausreichend" um versetzt zu werden.

"Ausreichend" dürfte aber für die meisten Ausbildungsberufe eben doch nicht "ausreichend" sein.

Wenn Du Dich darauf ausruhst und nicht jetzt endlich mal versuchst, das Ruder noch rumzureißen, darfst Du später nicht meckern, wenn Du wenig Auswahl hast, was den weiteren Lebensweg betrifft.

Nein mit einer 4 kann man definitiv nicht sitzen bleiben. Trotzdem solltest du an deinen Schwächen arbeiten und evtl. auch über Nachhilfe o.ä. nachdenken, denn der Stoff wird nicht einfacher.

Nein bleibst du nicht / Nein kannst du nicht

Nein, meines Wissens nicht.