Werde ich mit einer 5 im Hauptfach versetzt?

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall versetzt werden. Ich würde an deiner Stelle erst gar nicht lange drum herum rätseln. Sprech deine/n Klassenlehrer/in an und sage ihm / ihr, dass du dir darum Sorgen machst und wissen möchtest, wie sich das bei dir entwickeln könnte.

eine Fünf kannst du dir erlauben. Du bleibst mit zwei Fünfen oder einer Sechs sitzen.

MisterQuo  06.06.2013, 14:47

stimmt nicht, also bevor du so einen schrott schreibst ÜBERLEG ganz genau ob es die GANZE wahrheit ist und verwirr andere leute nicht so....man soll ihnen helfen!!! :(

erst bei zwei fünfen oder einer sechs wirst du nicht versetzt, mit einer fünf brauchst du dir keine sorgen zumachen, du solltest allerdings von dir aus überlegen ob du nicht freiwillig ein Jahr widerholst, wenn der arbeitgeber nämlich sieht das du dich verbessert hast kommt das meisten immer sehr gut an, außerdem kannst du ja nochmal mit deiner Lehrer/in sprechen ob du ein referat halten kannst oder deine mündliche note nochmal verbessern kannst ;-)

Die regeln können nach Bundesländern und Schulformen sehr unterschiedlich ausfallen, also frag an deiner schule bitte. mfg

ganz klar - JA !!!

amani1
Fragesteller

Ganz sicher? Ein Freund von mir meinte man wird mit einer 5 im Hauptfach nicht für die Oberstufe zugelassen. Und ich kann sie ja auch nicht mit einem Hauptfach ausgleichen..

MisterQuo  06.06.2013, 14:41
@amani1

durch die 3 oder 2 in einem anderen hauptfach kannst du ausgleichen ;)

LG

DerTroll  06.06.2013, 14:41

so klar finde ich das nicht. Im Text steht, daß eine Fünf voraussichtlich im Zeugnis erhalten sein wird und eine weitere möglich ist. Mit zwei Fünfen bleibt man in der Regel sitzen!

MisterQuo  06.06.2013, 14:43
@DerTroll

zur Info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat überhaupt nichts mit "in der regel" zutun, es kommt darauf an ob man die 5 ausgleichen kann un das kann er eindeutig in diesem fall!!!!!!!!!!!!!!!

Also überlegen was man schreibt!!!!!!!