Wird man trotz 2 Vieren in Hauptfächern und 3 in Nebenfächer trotzdem versetzt?

2 Antworten

Keine Angst, man wird mit diesen Noten versetzt. Man wird nur nicht versetzt, wenn man eine oder je nach Bundesland zwei Fünfen hat und diese nicht ausgleichen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.

4 heisst ausreichend

Solange du keine 5er in Hauptfächern hast wirst du auch versetzt