Sitznachbarin stinkt?

3 Antworten

Du bist zu sehr auf das Problem fixiert und verhältst dich aggressiv. Damit weißt du im Grunde schon mal, wie du keinen Erfolg hast. Erwarte nicht, dass das Problem schnell gelöst ist.

Mag sein, dass es schwer fällt wenn man sich nicht riechen kann aber mit Freundlichkeit geht es am besten. Du kannst ihr ganz neutral deine Meinung sagen, denn sie ist kritikfähig. Auch mit jemanden, der sich zurückgezogen hat kann man sich ganz normal unterhalten. Es braucht wahrscheinlich etwas Geduld, um ein Vertrauen aufzubauen, also erwarte nicht dass sie offen auf dich zukommt. Vielleicht hängt das auch mit der Körperpflege zusammen.

Ein gesunder Mensch achtet auf sein Äußeres und pflegt sich. Frag sie doch mal, welche Marken sie gerne benutzt und vergleicht eure Meinung und Erfahrung. Vielleicht kannst du sie mal um einen Rat bitten wegen irgendwas oder sagst ihr, dass sie gerne mit dir reden kann wenn sie was braucht.

Wenn dir das zu viel Arbeit macht dann steh einfach drüber. Sie vor der Klasse vorzuführen wäre mobbing. Du scheinst eine schwierige Persönlichkeit zu haben.

Miriam749
Fragesteller

digga sogar meine oma in Amerika kann es riechen wie kann sie es nicht riechen

ich halte immer mein pulli auf meiner nase doch sie checkt es nicht

die ist eigentlich ganz hübsch aber trotzdem wenn ich die an gucke bin ich in krankenhaus die stinkt wie eine Toilette sogar schlimmer

ich will mit ihr auch nicht reden oder Kontakt haben weil meine Freunde wollen es nicht das sie mit uns ist

vielleicht hört es sich böse an aber ne ich bin nicht böse aber oke

Sei nett und höflich zu ihr und sag ihr mal im privaten drüber (zb. Wäre nett wen du Deo verwendest, weil ....ich kann Dir das und das empfehlen.. ) manche Menschen sind anders als andere und man soll sie so akzeptieren wie sie sind deswegen stell ihr das nur als ein tipp / angebot / hilfe dar.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miriam749
Fragesteller

Ja aber ich glaube die hat eine krankheit weil das einmal die Schwester gesagt hat

Wenn du so unhöflich bist musste dich nicht wundern.

Ah hab nen Tipp für dich, es gibt ja ne neue Corona Variante. Zieh ne Maske auf, dann hat sich ein Problem für dich gelöst.