Sitznachbarin stinkt Was tun?

6 Antworten

https://www.apotheken-umschau.de/schwitzen

Guten Tag,

übermäßige Schwitzen kann auch Krankheiten anzeigen. Du solltest Deine Sitznachbarin nicht verurteilen, denn es könnten ja wirkliche Probleme vorhanden sein. Wenn Du einen guten Draht zu ihr hast, dann könntest Du sie - unter vier Augen- einmal dezent daraufhin ansprechen. Evtl. ist ihr der eigene Körpergeruch nicht bewusst. Erst ein Arzt kann das abklären.

Hier jedenfalls ist Fingerspitzengefühl notwendig. Eine Lehrkraft kann das auch nicht verändern. Wenn Du sie nicht darauf ansprechen möchtest, dann gibt`s evtl. eine andere mitfühlenden Klassenkameradin.

Falls sie sie generell ein ungepflegtes Äußeres zeigt, dann sollte auch das eine Klärung finden.

Vegeta190
Fragesteller

Hast Recht ja sie trägt ständig die selben Sachen Danke lo damit hat sich das geklärt Her Community Experte ich küss Ihre Augen Danke

Hey!

Ich würde dir raten, ihr das einfach so schonend wie möglich zu sagen. Damit schützt du sie auch vor anderen Menschen, die das vielleicht mit weniger Feingefühl formulieren würden oder sie sogar deswegen aufziehen würden. Anscheinend merkt sie das ja selber nicht wirklich und vielleicht muss sie nur kurz darauf aufmerksam gemacht werden.

LG

Vegeta190
Fragesteller

Ok

ich kenne das.. spricht besser zuerst alleine mit Lehrerin.. mal gucken was die Lehrerin sagt.. aber auf Dauer nichts zu sagen geht auch irgendwie nicht.. man soll vorsichtig damit nett umgehen.. damit sie nicht beleidigt fühlt oder enttäuscht wird.. 😬

Schenk ihr in einem unbeobachteten Moment ein Deo und sag ihr " weißt du , du riechst ein bisschen streng " ,lächle sie nett an und wenn du Glück hast nimmt es sie morgens ! Gruß

Vegeta190
Fragesteller

Da kann ich gleich sagen geh duschen du stinkst nach kake trotzdem Danke

Rede mit ihr darüber, sonst ändert sich das nie, und die stinkt weiter.

Vegeta190
Fragesteller

Danke werde sie darauf ansprechen