Frage von dadeldadel, 78

neben STARK stinkendem mitschüler sitzen bleiben?

hi ich gehe in die 10. klasse und ich habe ein großes Problem. Unsere Lehrerin hat heute eine neue Sitzordnung gemacht und immer mädchen neben junge. Jeder hat einen gescheiten Jungen und ich muss neben einem jungen sitzen der stinkt. Und das nicht wenig aber RICHTIG heftig (er hat seit 1 jahr die gleiche Hose und das gleiche t-shirt an und macht sich immer voll breit seine achseln hoch und es stinkt einfach wie im obdachlosen heim. Ich weiss nicht was ich machen soll (eine mitschülerin die letzens neben ihm sitzen kusste hat schob mit der lehrein geredet und sie hat nicht erlaubt das sie wegsitzen darf) Ich kann das nicht ich hab bald prüfungen und ich kann neben sowas nicht lernen. Was soll ich tun?????? wie soll ich es meiner lehrerin schonend beibringen ohne das sie sagt es sei Diskriminierung... vielen lieben dank schon mal im vorraus

Antwort
von Sweetyyy3, 28

Rede mit ihm und sag ihm, dass du sein Geruch nicht angenehm findest. Kannst ihn ja auch mal vollstinken

Antwort
von Laraik, 46

Frag deine Lehrerin ob du dich weg setzen darfst und wenn nicht dann setz dich irgendwo alleine. Ich meine, das kann ja nicht angenehmen, das es deinen Noten schadet. Da kann deine Lehrerin sagen was sie will.

Antwort
von SupendedCathal, 39

Nein, es nicht diskriminierend, wenn man so ein Thema wertneutral und
nicht beleidigend anspricht. Du hast vielmehr ein Recht darauf, in
einem Umfeld ohne Geruchsemissionen zu lernen. Darauf solltest du
bestehen.

Auch wenn die Chance recht gering ist, du solltest selbst auch noch einmal mit der Lehrerin reden. Wenn dabei nichts rauskommt, schick deine Eltern hin. Für irgendwas müssen die ja auch noch gut sein ;-) Zur Not auch zum Rektor.

Schwieriger ist es, wenn du mit dem Jungen selbst reden würdest. Da musst du wirklich gute Worte finden und ihn nicht angreifen. Aber das ist vielleicht der erfolgversprechendste weg.

Welche Lehrerin macht denn in der 10. Klasse noch eine Sitzordnung? Wollte die mal Grundschullehrerin werden?

Antwort
von vninav, 25

Verwend nicht so konkret das wort "stinken" wenn du mit deiner lehrerin sprichst... das wirkt schon bisschen Respektlos :) sprech einfach von 'mangelnder hygiene' oder so 😅
Voll blöde situation für dich 🙊

Antwort
von wsiek, 41

Weiß er denn dass er stinkt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten