Sollte ich sie auf den Geruch ansprechen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ganz offen ansprechen. Und sie vielelcht auch aufklären das das zu verheerenden Infektionen und pilzerkrankungen führen kann und man seine Kleidung regelmäßig waschen sollte. Alleine schon wegen den ganzen keinem und natürlich auch wegen dem Geruch. Vielelcht kannst du ihr auch bisschen helfen was die theoretische grundhygiene angeht falls sie das garnicht weiß.

Lg

eine freundschaft sollte so etwas aushalten können. es geht ja schon gar nicht mehr nur um den geruch, sie kann viele schwierigkeiten mit infektionen, pilzen etc. bekommen. als gute freundin solltest du sie drauf aufmerksam machen. vielleicht weiß sie es auch gar nicht besser, ist krank, versuch sie einfach zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe eine gute Freundin die Hygiene nicht so ganz ernst nimmt.

Ich erwarte von wirklich guten Freunden, dass sie den Mut haben, mir ungutes oder unangenehmes von mir oder über mich rückmelden.

Sie wechselt z.B nie ihre Unterhosen und Hosen und wäscht sie auch nicht.

nie ist unglaublich!!!

Woher weißt du, wie oft sie das tut und dass sie ihre Hosen nicht wäscht?

Lebt sie auf der Straße?

Du sagst sie riecht aus dem Intimbereich... Also Achseln und Oberkörper sind Okay?

Es gibt auch Kleidung, die frisch gewachsen schlecht riechen und muffeln.

Du kannst ja mal bei nächster Gelegenheit laut sagen:

riechst du das auch? irgendetwas riecht schlecht...

dann schnüffelst du unter seine Achseln und kommentierst, nein Gott sei dank - ich bin es nicht.

dann riechst du an deiner Hose... - nein, die ist auch okay.

und dann schaust du sie an. "Riechst du was?"

Binnysfragen
Fragesteller

Nie ist natürlich eine Redewendung...

Naja ich weiß es weil sie immer (also wirklich jeden tag seit Monaten) die selbe eine Hose anhat und weil man es einfach riecht. wir haben auch mal drüber geredet und sie meinte sie behält so ne Unterhose schon mal ne Woche + an.

Nein tut sie nicht (wie kommt man auf sowas? Wenn sie auf der Straße wohnen würde wäre das doch was ganz anderes) und sie hat auch genug hosen, ich kenne ihren Kleiderschrank

Ja Achseln und Oberkörper sind ok, Oberteile hat sie selten das selbe an... ich glaub bei den Hosen vergisst Sies einfach

Von Himmelblau0815 und
Ein Experte
bestätigt

Ja, ein heikles Thema, aber wenn Fremde ihr das sagen, ist es noch peinlicher für sie.

Sag ihr, dass Dir das schon länger aufgefallen ist und deutlich unangenehm auffällt.

Keine leichte Aufgabe, aber Du wirst es meistern.

Alles Gute für Dich

Peinliche Situation. Wenn es aber wirklich eine gute Freundin ist, würde ich es ihr mal durch die Blume sagen.....