Warum bleibt ein Geruch in der Nase hängen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geruch ist nichts anderes als Partikel (also winzig kleine Teilchen) welche man über die Nase von der Luft aufnimmt.

Wenn der Geruch also in der Nase hängen bleibt ist dies wortwörtlich so.

Also der Geruch ist selten ein Grund, die Kleidung zu wechseln. Meistens bleibt der Geruch auch nur kurz in meiner Nase hängen.

Ja, kenne ich. Aber bei mir ist das schnell wieder weg.

Warnzeiches des körpers dass man nicht dahin zurückgeht

Woher ich das weiß:Recherche
FrauerSchlauer
Fragesteller

Ernstgemeint?

IstesokJ  01.07.2020, 00:11
@FrauerSchlauer

Ja natürlich der körper bzw das gehirm merkt sich so was das es in zukunft schneller reagiert werden kann.

FrauerSchlauer
Fragesteller
@IstesokJ

Weißt Du, wie das geht? Ich liege im Bett und rieche den Gestank immernoch!

IstesokJ  01.07.2020, 00:17
@FrauerSchlauer

Wie war der gestank penetrant,stechend,reizend...

Ich erinere mich heute noch an grüche in vor 7 jahren wenn ich es rihee kommen wie flächbacks nicht immer gute..

FrauerSchlauer
Fragesteller
@IstesokJ

Also Du meinst, das Gehirn erinnert sich an den Geruch, und er ist nicht real vorhanden?

IstesokJ  01.07.2020, 00:21
@FrauerSchlauer

Ja im normalfall dann muss es aber extrem sein z.b bei extremen schimmel den rischt du noch nach st

Lovemylife1992  01.07.2020, 11:00
@FrauerSchlauer

Du riechst es wohl immer noch, weil der Gestank sich in deiner Nähe befindet, oder du solltest mal duschen.